gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Substitution einer Mahlzeit durch ein Mahlzeitengetränk zum Abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2017, 13:15   #48
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
sorry für die unpräzise Ausdrucksweise. Was macht der Körper wenn er mehr Kohlehydrate bekommt als er verbrauchen kann. Darauf wollte ich hinweisen. Und eben darauf, das diese auch in vegetarischen Gerichten vorkommen. Wird der TE aber wissen.

Das richtige Wort wäre natürlich Kalorien gewesen.
Also mir geht es so, dass ich mit ordentlich Kohlenhydraten einfach mehr Energie habe und diese dadurch auch gut umgesetzt werden. Im Training leistet man so automatisch mehr, auch im GA Bereich. Man erholt sich auch shneller. Und man verbraucht auch im Alltag mehr Energie, und zwar ganz unbewusst, weil man einfach vitaler und dynamischer unterwegs ist.

Das Problem bei Kohlenhydraten ist halt, dass die meisten Leute diese in Kombination mit viel Fett essen, weil diese Kombi super schmeckt. Gebäck zum Beispiel hat ja häufig auch viel Fett.
Wenn man aber viel Obst, Kartoffeln, Reis, Haferflocken, Banane etc. isst, und da nicht noch zusätzlich Nutella, Sahne, literweise Milch oder Käse dazu gibt, setzt man die Khs meiner Erfahrung nach auch gut um. Ist halt Geschmacksgewöhnung, dass auch mit weniger Fett geht.
Kokosfett wird übrigens anders verstoffwechselt und könnte günstiger sein in Zusammenhang mit carbs.

Insulin ist übrigens nicht per se schlecht. Es wirkt sogar äusserst anabol und kann dem Sportler helfen, zum Beispiel bei der Regeneration. Nur muss man halt Sorge tragen, dass es auch richtig wirken kann. Bei zu viel Fett kann es das aber nicht mehr.

(Fett braucht es schon auch, aber nicht zu viel. Und an richtig harten Tagen esse ich auch mehr davon)
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten