gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Challenge Regensburg 2017 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2017, 21:14   #351
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Man darf nicht vergessen, dass das Rennen erst Mitte August stattfand. Ich hatte also 1-2 Monate mehr für die Jahresstatistik als die Teilnehmer der Juni- und Juli-Langdistanzen. Dadurch relativieren sich die Kilometer etwas.

Tausend Radkilometer pro Monat würde ich schon empfehlen, wenn man mit Ambitionen in ein Rennen über die Langdistanz geht. Es ist halt doch ein verdammt langes Ding, das vergisst man so leicht.
Ja, das stimmt. Ich finde, von Jahresbeginn bis z.B. Roth sind 6000km wünschenswert. Da hast Du trotzdem im Schnitt etwas mehr.
Aber das ist eh sehr individuell.
Meine Laufparts waren ja nie sonderlich gut, d.h. deutlich schlechter als meine Solozeiten es hätten erwarten lassen. Das ist auch sicher dem allgemein zu niedrigen Gesamtumfang geschuldet. Keine Frage.
glaurung ist offline