gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Substitution einer Mahlzeit durch ein Mahlzeitengetränk zum Abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2017, 20:55   #21
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Ich fahre im Moment (aus Zeitgründen) nur Rolle und es gibt max Wasser.

Bitte, ich mache im Moment _kein_ Langdistanz-Training, also keine 4-6h Radausfahrten oder 20km laufen. Ich starte gerade wieder bei NULL. 3-5h Training pro Woche(!) sind es aktuell, letztes WE ein Jedermann. Mehr geht zeitlich einfach nicht. Aber selbst mit diesem Pensum müsste man doch abnehmen, wenn man zuvor mit 0h Sport nicht zugenommen hat und die Mengen der Mahlzeiten gleich geblieben sind !
Schonmal sowas wie ein Ernährungstagebuch a la myfitnesspal getestet? Bringt uU überraschende Erkenntnisse. Änderung der Ernährung (nahezu völliger Verzicht auf Industriezucker und "Lebensmittel", die sowas enthalten). Film "that Sugar Film" - in deutsch "voll verzuckert" anschauen. Etiketten lesen und daraus Schlussfolgerungen ziehen. Nur 2 Mahlzeiten pro Tag. Eher Kh-arm (aber nicht kh-los) ernähren. Sportumfang leicht erhöhen auf 7 Std/w schlägt bei mir perfekt an. Ca. 500-700 kcal täglich im Defizit ohne Hungern. Mitmachen im Thread der versteckten fetten hier auf Ts motiviert ebenfalls.
Von den angesprochenen Zwischendrinks halte ich nix.
Viel Erfolg!

Sind Tipps, die zumindest bei mir in den letzten Wochen was gebracht haben