gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - V-Card Triathlon Viernheim 27.08.2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2017, 08:12   #29
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
War dieses Jahr auch wieder ein sehr schöner Wettkampf und diesmal nicht ganz so warm. Schwimmen war wohl echt so 100m zu kurz.
Irgendwie hatte ich den Radweg zur T2 ruppiger im Gedächtnis, dafür aber sonst die Strecke als ganz gut im Kopf. War wohl eher anders...
Als Startgruppe 3 Starter lagen aber schon auf den ersten 3 Kilometern zig Radflaschen rum und dann nach der Anfahrt im schlechtestem Abschnitt verdammt viele.
Schwimmen war diesmal heftiges Gekloppe von Anfang bis zum Landgang.
Ständig jemand an meinne Füßen, Querschwimmer, Tritt in die Leiste.
Richtig in Flow kam ich nicht, aber wegen der zu kurzen Strecke wohl 3 Minuten schneller. Beim Radeln diesmal auf das Triarad gesetzt - bergauf konnten ein paar Rennräder noch mithalten, aber bergab und auf den flachen Stücken gabs kaum halten mehr. 7 Minuten schneller als 2016.
Laufen gut angefangen, nach 2.5km Oberschenkel hart - ab da an nur noch in der schmerzfreien Wohlfühlzone, trotzdem auch noch einmal 9 Minuten schneller.
Mit schnellerem Wechsel waren es dann insgesamt 20 Minuten die ich schneller gegenüber 2016 war.
Sebi konnte ich beim Laufen leider nicht mehr wirklich sehen, der ist ins Ziel als ich in T2 bin.

Großes Lob an Orga und Helfer, die wieder top motiviert und anfeuernd waren, die sind sogar mit Wasser mitgelaufen bei den Ständen.

Zu den Toiletten-Thema: Zum Glück kann ich meine Körper einigermaßen so steuern, dass zu Hause schon das Große erledigt ist und vor dem Wettkampf nur noch Flüssig raus muß. Da konnte man sich prima an der Schlange vorbeidrängeln.

Ich frag mich jedoch immer noch, warum so viele noch mal einen Angstschiss? loslassen müssen und vor allem was die Leute vorher Essen...das stinkt schlimmer als das Hauptklärbecken der Kläranlage im Hochsommer. Da kommt mir immer fast mein Frühstück hoch. Selbst Baby-AA ist dagegen eine Wohltat.
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten