gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weltuntergang?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 11:09   #95
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich dazu neige eher an unser Überleben nach dem Versuch zu glauben, scheint mir der hier zum Teil zu Tage geförderte Glaube an den Kenntnisstand von Wissenschaftlern auch nicht unbedingt von pragmatischem Denken geprägt zu sein.

Es soll bedeutende Wissenschaftler gegeben haben, die an Leukämie gestorben sind, weil Sie zur Anfangszeit der Atomforschung die radioaktiven Elemente in der Tasche spazieren getragen haben. Oder Atomversuche aus dem Schützengraben beobachtet haben.
Natürlich kann man darüber heute lachen, von daher würde ich nie ausschliesen, dass man irgendwann auch über unsere Physiker lacht (wenn man noch lachen kann)
In diesem Fall ist das aber voellig unerheblich, da gesichert ist, dass genau die Kollisionen vor denen manche jetzt so unglaublich viel Angst haben, taeglich in grosser Zahl passieren. Und soweit ich das beurteilen kann gibt es die Erde immer noch.

Im Gegensatz zur radioaktiven Strahlung, deren Auswirkungen bei hoher Intensitaet einfach nicht bekannt waren, weiss man hier also wirklich Bescheid. Um das zu verstehen muss man nichtmal Physiker sein.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten