gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Vivoactive HR vs Polar M400 HR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2017, 17:41   #10
Triathlonator
Szenekenner

Benutzerbild von Triathlonator

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Welche sinnvollen Schlüsse willst Du denn aus den ganzen Daten ziehen, wenn Dir solche Basics schon unklar sind?

Kauf Dir ein Gerät aus dem Gebrauchtmarkt hier im Forum und trainiere ein Jahr damit. Danach weisst Du, welche Funktionen Dir tatsächlich noch fehlen.

Ernähre Dich vernünftig, dann musst Du auch nicht rund um die Uhr Deinen Kalorienverbrauch von einer Uhr ermitteln lassen.
Rofl. Natürlich steht das ? nicht da, weil ich zu doof wär zu googeln und nicht selber rausfinden könnte, das Puls und HF von den Werten identisch sind. Das ? sollte vielmehr Nachdruck verleihen, ob das denn auch so stimmt, was Necon ja sinngemäß nochmal bestätigt hat.

Das ist meine Art zu schreiben. Ich setze ein Fragezeichen dahinter, da ich um eine Bestätigung eventueller Infos hoffe, net weil ich doof und unfähig zur Eigenrecherche bin. Wenn ich was nicht raffe, dann sag ich schon:"Ich raff das nicht, erklär mir das mal". Für manchmal auftretende Redundanz schäm ich mich schon seit meinem 16 nicht mehr, also reg dich ab Herrgott...

https://www.sportlerfrage.net/frage/...d-herzfrequenz

Dein Verständnis von "vernünftiger" Ernährung kenne ich nicht. Ich weiss aber, dass ich im Bezug auf Kalorienzufuhr, ohne Doku relativ inkonsequent bin. Wobei ich heute nur noch wöchentliche-monatliche Kaloriendefizitbilanz ziehe. Das war mal viel schlimmer. Ergo läuft ohne Doku diesbezüglich bei mir gar nix. Die Kalorienzählerei der Uhr dient mir als Vergleichsreferenz, da rechnen nach Formeln u.U. ungenau sein kann.

Eine Messung anhand Aktivität, Puls und was weiss ich was diese Uhren als Daten noch heranziehen, erscheint mir doch sehr zuverlässig. Zumal sämtliche Formeln den KFA ausser Acht lassen. Dieses Thema hab ich schon stundenlang im Fitnessforum durchgekaut. Zusätzlich ist der Komfort einfach auf die Uhr schauen zu können, anstatt PAL-Schätzwerte kleinklein auszurechnen, nicht zu unterschätzen.

@necon

Danke für das Angebot, ich hab aber bereits meine "Allzweckschlampe"...

@ghost

Die 910xt hatte ich auch im Blick. Frau hat aber nein gesagt, mehr als 199 gibts den bzw. nächsten Monat nicht mehr. Man streitet diesbezüglich nicht mit seiner Frau wenn man Kinder hat. Allerdings sehe ich das mit der 920 auch so. Die wär ein Traum gewesen. Die ganzen Vorzüge wie eben ANT+ und Multikompatibilität mit diversen Apps. Perfekte Einheit von qualitativer Sportuhr UND Lifestyle-Tracker. Die lies absolut keine Wünsche übrig. Zum Leistungsumsatz berechnen nutze ich diese Webseite...

http://www.gesundepfunde.com/grundum...atz-berechnen/

...oder die...

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm

...weil man da gut individualisieren kann. Eine Gegenreferenz zu haben schadet aber wie gesagt sicher nicht, da mein Tagesablauf starken Schwankungen unterliegt. Es gibt Tage wo ich richtig ranklotzen muss wie ein Möbelpacker und Tage wo ich nur vorm PC rumlungere. Sport wird sowieso individuell getrackt und automatisch via App hinzuaddiert.

Ich denke mit der Vivoactive hab ich eine gute Synergieleistung für beides, Sport und Lifestyle. Die Polar wäre meine Wahl gewesen, wenn ich z.b. Marathonläufer mit ektomorphem Körpertyp wär. Da muss man sich wegen Fressorgien kein Kopp machen.

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (25.08.2017 um 17:47 Uhr).
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten