Zitat:
Zitat von Hafu
Die DTU-internen Kriterien hat er nicht erfüllt.
Die offiziellen ITU-Kriterien zur Teilnahme am Grand Final (Plazierung unter den besten 45 Athleten der WTS-Liste, die einen Start in Rotterdam anstreben) hat er sehr wohl erfüllt!
(In der WTS-Rangliste sind nämlich vor Nieschlag etliche Athleten, die überhaupt nicht in Rotterdam starten wollen oder können: Alisair Brownleehat isch an der Hüfte operieren lassen und fällt für mindestens ein halbes Jahr aus, Joao Silva hat wegen Herzmuskelentzündung seine Saison beendet, Gregory Bilington (USA) hat letzte Woche seinen Rücktritt vom Leistungssport erklärt usw.)
|
das ist ungenau. in den nominierungskriterien ist von den 45 bestplatzierten der itu punktliste die rede, nicht von der wts liste. und in der itu punktliste liegt er im moment nur auf platz 76. also eine menge interessenten (u.a. sogar noch lasse lührs auf 65) noch vor ihm.
nur damit kein falscher eindruck entsteht....ich hätte ihn auch gern in rotterdam gesehen. ich denke eine platzierung um 10 bis 20 wäre möglich gewesen.
aber es gibt nominierungskriterien und vor allem auch zeitschienen (meldefristen) die einzuhalten sind. natürlich kann man über nominierungskriterien diskutieren. für dieses jahr ist natürlich alles durch.
vielleicht hätte jemand mal einen konkreten vorschlag, wie nominierungskriterien aussehen könnten, die allen athleten gerecht werden, die zeitlichen abläufe berücksichtigen und den wünschen des dosb (keine eventtouristen) entsprechen.