gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis DTU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2017, 14:06   #334
Hafu

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich habe eigentlich nur einmal kurz die fakten dargestellt.....kein deutscher mann hat sich über den normalen weg für das grand final qualifiziert, da gibts doch nichts zu diskutieren, oder?
...
Auf der vorläufigen Startliste von rotterdam steht z.B. Andrey Bryukhankov. Der hat dieses Jahr noch keinen einzigen WTS-Wettkampf bestritten (deshlab auch kein WTS-Ranking!) und nur ein paar Europacups und zwei Weltcups und ist lediglich die Nummer 111 der Weltrangliste.
Warum sollte die ITU ihn auf die Startliste setzen und Nieschlag im Falle einer Nominierung durch die DTU den Zugang zur Startliste verweigern?

Nieschlag selbst schreibt in seinem Blog:

Zitat:
Zitat von Nieschlag
Leider habe ich die Quali (Top 30 im WTS Gesamtranking) mit meinem einen Rennen in Hamburg knapp verpasst. In Yokohama habe ich es ja leider aufgrund eines Platten nicht bis ins Ziel geschafft. Ich möchte diese Entscheidung an dieser Stelle keinesfalls Fall kritisieren, wenn Regeln aufgestellt werden ist es nur konsequent, sich auch daran zu halten. Dies dann aber auch konsequent in jedem Fall.
Die "Top30 im WTS Gesamtranking" sind ein reines DTU-internes Nominierungskriterium und haben nichts mit den offiziellen ITU-Kriterien für die Teilnahme am Grand Final zu tun.