gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Notwendigkeit einer Rolle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2017, 14:18   #48
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast HAFu nicht verstanden. Von Müssen sollte man im Hobbysport doch sehr weit entfernt sein. Wenn einem das Training Spaß macht weiß man schon selbst, ob man eine Rolle haben muss oder nicht.

Auch muss man natürlich die persönlichen Umstände berücksichtigen und zu guter letzt muss einem das Raining auf der Rolle Spaß machen. Sonst bringt es nichts, da man sich eh davor drückt.
was denn nu?

da gibt es doch noch viel dazwischen. Profi - Hobbysportler mit ambitionierten Zielen - Hobbysportler mit nicht so ambitionierten Zielen und Hobbysportler ohne Ziele.

Als ob mir als Hobbysportler Training immer Spass macht. Ich versuche es trotzdem durchzuziehen auch wenn ich nur ein Hobbysportler bin.

Zum Thema Fahrtechnik leidet: Trias haben doch angeblich eh keine und ich kenne auch keinen der nach der Rollensaion gravierend an Fahrtechnik eingebüßt hat. Zumindest konnten sich alle im Frühling mit dem Rad noch sicher in Gruppe und Strassenverkehr bewegen.

Rolle ist einfach praktisch. Im Winter ist eine Stunde Rolle für mich viel einfacher einzuschieben als eine Stunde draussen radeln.
  Mit Zitat antworten