Nach dem Lauf das eigentlich Training.
Erläuterungen zu den Übungen findet der interessierte Leser hier:
KLICK.
WORKOUT: TEIL 1
5 ROUNDS FOR QUALITY
10 Bodyweight Good Morning
6 Hindu Push Up
5 Gracie Mobility Drill
4 Bridge Drive
6 Kettlebell Windmill (8 KG)
War dankbar für Mobility-Wod 1, weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe, dass ich zu wenig Mobility mache, weil dafür die Zeit und Energie meist nicht reicht. Jetzt mal als Wod.
WORKOUT: TEIL 2 - 23:34
3 ROUNDS FOR TIME
24 Burpee
12 Pike Push Up
16 Barbell Front Squat (40 KG)
16 V-Up
Aber Wod 2. Ächz. Stöhn. Das war genauso hart, wie vorher befürchtet, obwohl ein leiser Hoffnungsschimmer da war, dass ich das vielleicht besser bewältige als erwartet. Habe ich nicht. Aber bewältigt habe ich es
Burpees: Naja, waren von der Ausführung her gut, in 10-7-7-Päckchen. Aber da fehlt mir noch die Ausdauer, damit ich länger flüssig durchziehen kann.
Pike push up: Erste Runde unbroken, aber wg. stark abfallender Technik danach in 6-6 gesplittet. War besser so.
Front Squats: Würg. 16 Stück. Von Anfang an in 2x8 aufgeteilt und das war auch gut so. Ab Runde 2 kam ich auch gut runter, aber immer in Gefahr leicht nach vorne zu kippen. Mit 40kg kann ich das natürlich noch gut ausgleichen, bei ernstzunehmenden Gewichten würde das aber zum Problem. Also noch viel Luft nach oben.
V-ups: Erste Runde unbroken, aber auch hier am Ende so unsauber, dass ich in Runde 2+3 dann 4x4 gemacht habe. Besser ist das.
Hui, Wod 2 war mal wieder gut zu Erdung. Es gibt noch viel zu tun.