gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Fatty McFat Fat zum Jäger&Sammler - Wege aus der Midlife Crisis!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2017, 12:19   #91
Triathlonator
Szenekenner

Benutzerbild von Triathlonator

Zitat:
Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
Nein, ich habe keine Angst um dich, sondern um die Radfahrer in deiner Nähe. Du hast bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25km/h einen Sturz und einen beinahe Sturz innerhalb von 17km. Anscheinend hast du ernsthafte Probleme mit dem Rad und verstehst nicht, dass Radstürze nicht immer nur mit ein paar Kratzer enden. Wir reden ja nicht von einen technisch anspruchsvollen Trail, sondern von asphaltierten Straßen. Zudem habe ich keine Lust, das mich so jemand in der T2 von hinten zusammenfährt, weil ich vor der Linie bremse und du mit dem Fahrrad in die Wechselzone fährst.
Wat? Erst liest net richtig was ich schrieb. Dann sagst du hättest keine Angst um mich, obwol ich klar formulierte, dass du implizierst ich wöllte/würde anderen Schaden und somit nie gesagt habe, dass du Angst um mich hättest...

Im reininterpretieren bist du ein richtiges Ass. Stürzen passiert wenn man gleichzeitig zu scharf bremst und lenkt, weil man kurz vor der WZ2 war und gerade einen überholt hat und der einem im Nacken sitzt. Übermut triffts da schon eher. Passiert ist grad mal gar nichts, schon gar keinem anderen, auch wenn du dir das noch so sehr wünschst. Wenn man mit Argumenten nicht weiter kommt, dann startet man halt ne Hexenjagd auf den vermeintlich bösen Buben, der nur Triathlon macht, um anderen Schmerz zuzufügen. Bist doch ein erwachsener Mann? Hast du Sticheln wirklich nötig?

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Mich würde noch sehr interessieren wer dein Trainer ist und wie das Training geplant wird.
Sa. Bad Nauheim. Ich soll da am Training teil nehmen. Ich denke nicht, dass der Trainer versteht wie schlecht meine "Schwimmebegabung" ist. Die werden sicher eine Menge zu lachen haben...

Er vermittelt mich an eine junge Dame, die im Usabad Schwimmtraining gibt. Ich glaub er erwähnte die ist vom DLRG, oder so?

Am So. starte ich dann das erste mal mit der Laufgruppe meines Heimatorts, über minimum 10km. Mit ein Grund warum ich die letzte Zeit den ein oder anderen 10km Lauf eingebaut habe. Wat soll ich da hin gehen, wenn ich 10km gar nicht schaffe? Ein paar der Mitglieder waren auch in Maibach und haben unter den besten 20 abgeschloßen. Ein weiterer wurde bester der Alterklasse M55 und 26. insgesamt. Als ich dem seine Zeiten gelesen hab, hab ich erst mal mit den Ohren geschnackelt.

Schwimmen: 6:26
Rad: 26:22 <---WTF? 15 Min. schneller. Mit dem muss ich unbedingt mal Radfahren
Lauf: 34:39

Am Di. ist dann ein Lauftraining auf einer Laufbahn in meinem Geburtsort, wo ich den Cooper-Test absolviere, oder wie der heisst. Bis jetzt stehe ich auf 2,28(2,2km in 12Min.). Das Ergebnis ist aber inakkurat, da meine Teststrecke nicht 100% eben war.

Du siehst, hab die nächsten Tage was das angeht einiges vor. Kronberg fiel aus, weil's hier aus Eimern gegossen hat und zudem kein Trainer vor Ort war. Ich hätte das mit meinem Schwimmtraining kombiniert, weil's in der gleichen Kante liegt. Da ich jetzt aber wieder in Usingen schwimmen kann, hat sich das wohl erledigt. Sprit ist halt auch ein Kriterium.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Schön das du herausfinden willst wie sich Übertraining anfühlt.

Du weißt schon das der Weg aus Übertraining Monate und Jahre dauert und nicht innerhalb von wenigen Tagen erledigt ist.
Das wäre nämlich Overreaching, die deutsche Sprache ist da etwas unsauber.

Der Grund warum Krafttraining mehr Fett verbrennt ist übrigens der Nachbrenneffekt der je nach Intensität bis zu 48h dauern kann.

Klar fehlt hier den Leuten die Details zu deiner Person und deinem Leben, aber stell dir vor die haben auch alle ein Leben neben dem Forum und dem Sport und viele davon haben auch einen Job und Familie somit ist ihr Leben vielleicht gar nicht so anders wie deines.

Klar sind wir alle besonders und einzigartig
Aber vielleicht sind wir dann doch alle irgendwie gleich und haben ähnliche Probleme und Vorgeschichten.
Ich werde deinen Blog sicher weiter folgen. Es gibt jedes Jahr einen der total motiviert beginnt dann gegen alle und jeden redet, dann sagt ihr seid alle doof, dann verletzt ist und von dem man dann nie wieder etwas hört.
Immer spannend zu sehen wer es ist!
Hoffe für dich, dass du Es nicht bist aber aktuell deutet alles darauf hin.
Mir brauchst du den Nachbrenneffekt nicht erklären. Die Kombo machts laut einschlägiger Meinung vieler moderner Fitness-/Sporttrainer. Kraft+Cardio und hier am besten Laufen. Allerdings hat sich meine Meinung diesbezüglich doch etwas gewandelt. 3 Std. auf dem Rad verbraucht bei guter Leistung 2 volle Tausender. Da kann man in Kraft Nachbrennen wie man will. Hat alles Vor- und Nachteile. Verzichten möchte ich auf keines von beiden.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Endlich ist Ersatz gefunden für Tatze!
Wer oder was ist Tatze?

Zitat:
Zitat von AllOut86 Beitrag anzeigen
Interessant das ich mir hier offensichtlich einen Namen gemacht habe

Ich habe zum Glück nicht alles gelesen, kann aber dem TE ebenfalls ans Herz legen das man Tipps von Erfahreneren annehmen sollte, jedoch auch hin und wieder seinen eigenen Kopf durchsetzen muss.

Ich bin in den vergangenen Jahren damit ganz gut gefahren, absolviere diesen Samstag meine vierte MD, habe meine erste LD geschafft (10:15h - leider erkältet) und hatte u.a. die Ehre bei einem Drafting Rennen mit den wirklich super schnellen Jungs starten zu dürfen (ohne Letzter zu werden)

Letztlich muss jeder für sich das richtige Konzept finden, auf den eigenen Körper hören und hin und wieder auch mal auf die Fresse fallen
Eben. Sehr schön gesagt... Fresse fallen schafft massig Lerneffekt.

Foren sind Foren. Im realen Leben sieht alles ganz anders aus. Heut Abend solls regnen, also gibts wieder 10km, danach Aschwer's Bettlektüre, oder wahlweise Stellaris/Mount&Blade. Wenn manche Leute im realen Leben so gerne Sticheln, wie in diesem Thread, hab ich schon gewonnen...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline