gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2017, 16:26   #1556
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.689
Für mich sieht es auf den Fotos so aus, als würdest Du sehr weit vorne sitzen - an Stelle die sattelhöhe zu vergrößern könntest Du mal versuchen den Versatz nach hinten zu erweitern. Du fährst doch ein Rad mit herkömmlicher rennradgeometrie oder? Dann ist auch der steuerrohrwinkel steiler als bei den durchschnittlichen triathlonrahmen und der vorderbau kürzer. Wenn Du auf dem Rennrad sehr weit vorne sitzt, dann passt die gewichtsverteilung nicht, und Der Schwerpunkt ist zu weit vorne.

Wär wahrscheinlich besser, wenn Du kurz vor zell am See jetzt keine Änderungen an der gewohnten Einstellung machst und erst nach dem bewerb wieder neue Anpassungen ausprobierst.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten