Zitat:
Zitat von keko#
Also das Handy erkennt dich und hat Zugriff auf deine Daten. Damit wird ein fortlaufendes Krankheitsbild erstellt. Der Arzt springt nur noch ein, wenn die Software nicht mehr weiter weiß (wie bei einer normalen Hotline). Die Software lernt dich kennen und von dir (KI). Ähnliche Protypen werden für Rechtsanwälte u.a. High-End Berufe entwickelt. Eine Software kann wesentlich schneller Daten sammeln und daraus eine Diagnose erstellen.
|
Also diie Software hat Zugriff zu deinen gesamten Krankdaten und erstellt daraus Diagnosen. Das ist nun allerdings was völlig anderes, als wie ich deine Beschreibung zuerst verstanden habe und dass es sowas gibt, bzw. daran gearbeitet wird weiß ich.
Im übrigen wenn ein Software wirklich alle deine Daten kennt, hat sie einen imensen Vorteil gegenüber einem Arzt, der kennt die meist nämlich nicht. Ein Problem unseres Gesundheitswesens, dass die Daten nicht zusammengeführt wird, weil man das mit der intelligenten Krankenkassenkarte immer noch nicht hin bekommen hat.
Im übrigen sehen ich solche KI Programme als super Entlastung für z,.b. Ärzte oder auch Rechtsanwälte, die sich dann um wirklich die kreativen Sachen kümmern können und von leidiger Routinearbeit wie Daten suchen und zusammen führen entlastet werden. Ich glaub auch nicht, dass sowas Arbeitsplätze kostet.