gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Fatty McFat Fat zum Jäger&Sammler - Wege aus der Midlife Crisis!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2017, 20:58   #75
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Joar, Nr. 2 iss rum. Muss sagen, ich bin zufrieden, also überraschend zufrieden, nachdem was alles wieder nicht hätte passieren sollen. Hatte nur einen kurzen Blick auf die Altersklassenliste, nachdem ich mich wieder irgendwo unten gewähnt habe, war es dann Platz 19 von 28 und in der Gesamtliste Platz 149 von 223. Die Gesamtliste sagt Platz 20, aber meine Urkunde ist ausgedruckt, von daher juckt mich das nicht...

Die Zeiten:

Schwimmen: 9:38
Rad: 41:41
Laufen: 35:56
Gesamt: 1:27:15

Womit ich dann etwa 8:00 Minuten unter meinem erwartenden Ergebnis bin. In beiden Wechselzonen habe ich etwa 4 Minuten verbracht. Ist aber nur Bachgefühl, könnten auch 5 gewesen sein. Hab mir in WK 1 ordentlich Zeit gelassen. Im nachhinein sicherlich wieder eine Minute zu viel, dafür in WZ 2 wieder zu wenig, was dann entsprechend quittiert wurde.

Schwimmen: Yeah, nur 4. schlechteste Zeit. Jup, hab eine Bahn Kraulen geschafft, da war ich noch an den zwei die mit mir in der Bahn geschwommen sind dran. Dann hab ich Wasser geschluckt, Panikmodus und nur noch Schadensbegrenzung betrieben. Deutlich besser wurde es dann, als die zwei nach meiner 8. Bahn aus dem Wasser waren. Trotzdem ist Schwimmen im Schwimmbad doof...also zumindest dann wenn man nicht seine eigene Bahn hat. Jegliche Planung war von vorne herein Blödsinn, weil gar nicht genug Platz da war und ich einfach immer noch ein schlechter Schwimmer bin und mein erhofftes Potential in einem Kurbad trainiert habe. In einem Hort der Ruhe, wo Menschen sich entspannen^^ Egal, Schwamm drüber, das wird noch.

Rad: 4 auf der Geraden, 7 am Berg, 1 am Schluß alle M30 oder 40, einer hat mich gefressen. Ich könnte Wetten es war der Typ damals am Feldberg. Zumindest sah er so aus. Spargels sind halt mein Nemesis...

Die Zeit ist, dafür das ich etwas niedriger gepaced habe, ordentlich. Es war einer der Tage bei denen es am Berg Klick gemacht hat und ich dann einfach locker trollig mit 15 km/h da hoch pace. Versteh das nicht. Mal macht dir der Hügel gar nix, ein anderes Mal versaut er dir das ganze Rennen. Aber ich will mich ja nicht beschweren. Vom Rad her hätte ich 25 Plätze weiter vorne sein können, also stimmt da von der Leistung schon mal alles. Ein Beinahesturz und am Ende ein Sturz. Bremsen und Lenken ist doof. Zum Glück bin ich gut im Abrollen. Hab noch nicht mal ne Schürfwunde abgekriegt. Dann fahr ich Depp natürlich wieder in die WZ rein. Anschiss...Schwups war ich runter...

Laufen: Hatte natürlich wieder vergessen zu trinken bzw. nicht genug. Was natürlich wieder in 1km Wadenkrampf mündete. Die Kompressen haben sich gelohnt, da ich beim Abheben des rechten Beines immer die Fußspitzen nach oben gezogen habe. Ne Taktik die in Nenderoth grad mal gar nix gebracht hat. Im Resultat musste ich den ersten Kilometer halt nur sehr sehr langsam Pacen. Danach hat ich natürlich en bissl Schiss, die verflog als ich auf einmal zwei Läufer vor mir sah, den es eventuell noch schlechter ging. Hab eigentlich erwartet wieder die Leute runter zu zählen, die mich überholen. Davon waren es aber nur 3. Könnt mir halt in Arsch beissen, weil ich beim Laufen richtig viel hätte reißen können, wenn da nicht ständig die Angst vor dem Krampfen wäre. Von da an ging eigentlich alles gut und ich konnte meine angestrebte Pace von 10 km/h halten. Zumindest sagt das die RuntasticApp. Am Schluß hab ich noch mal einen Supersprint hingelegt. Es war sicherlich noch ein Körnchen mehr drin, wichtig ist aber, dass ich es durchgezogen hab und keinen Meter gehen musste.

Am Ziel hat mich dann die Family begrüßt. Auri war ganz stolz, wollte dann aber ne Limo. Alles in allem hats wieder irrsinnig Spaß gemacht. Das Team mit den Wikingerhelmen werd ich so schnell nicht vergessen. Hat sich natürlich wieder jeder über mein Rad und mein überaus galanten Schwimmstyl kaputt gelacht, bis zum Berg, da hab ich dann gelacht...

Ansonsten fande ich Maibach, obwohl mehr Teilnehmer, aber weniger Besucher, wesentlich unspektakulärer als Nenderoth. Kam mir auch so vor als wenn die das ganz schnell Abwickeln wollten. Nach der Siegerehrung war im Prinzip ausser den Einheimischen niemand mehr da. Das war auf dem Nizza Triathlon anders. Ich denke aber trotzdem, wegen der Nähe der zwei Veranstaltungen zu meinem Heimatort, dass die zwei in Zukunft zum Standardreportaire gehören werden. Ich bin dann noch zwei mal die Radstrecke in der aeroben Zone gefahren, quasi als Auftakt zu meiner "Alles in Grün"-Trainingswoche. Der Plan sieht vor alle Wochentage zu trainieren und wahrscheinlich nur den Do. als Regen. zu nutzen. Die Woche drauf dann wieder wie diese Woche, also Sparflamme.

Mo.: 30 Min. Kraft + 15km Lauf(aerob, max. 9km/h?, hoffentlich regnets)
Di.: 60 Min. Schwimmen, dann Lauftraining in Kronberg
Mi.: 30 Min. Kraft + 20km Lauf(aerob)
Do.: Ruhetag
Fr.: 2. Versuch 100km Überlandtour(aerob, max. 21 km/h?) + 5km Lauf(aerob)
Sa.: Feldberg(aerob) + 5km Lauf(aerob)
So.: SD (all you can eat?)+5km Lauf(all you can kotz?), oder Schwimmtraining in Bad Nauheim? Steht noch nicht fest, muss erst mit dem Trainer telefonieren.

Aufwärmcalisthenics brauch ich ja nicht mehr erwähnen. Dazu gibts nur 2.500 Kcal pro Tag, insofern ich das durchhalte. Am Freitag muss da die 80 stehen, sonst hab ich ja faktisch zugenommen.
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (13.08.2017 um 21:15 Uhr).
Triathlonator ist offline