gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichtathletik WM London 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2017, 11:01   #77
rundeer
Szenekenner

Danke Hafu.

Und zudem ist Amerika so gross, dass man weite Teile von Europa zusammen nehmen müsste. Um an der WM oder an Olympia teilnehmen zu können müssen die Amerikaner in den Trials oder den US Meisterschaften unter die ersten drei laufen. Das kann man mit einem Podiumsplatz an der EM vergleichen.

Mit dem Highschool und College System haben die nicht nur ein riesiges Talentpool, Infrastruktur und Geld, sondern auch eine hohe Konkurrenzsituation und unterschiedliche Trainingsphilosophien. Was derzeit in der DTU abläuft hast du in den Staaten nicht. Und schon gar nicht in der Leichtathletik.
(Klar, das US System hat auch seine Schwächen, aber grundsätzlich funktioniert es gut.)

Kommt hinzu, dass der Steeple auch sehr technisch ist. Die Afrikanischen Läufer dominieren die Disziplin seit Jahren, aber eher darum, weil sie einfach starke Läufer sind. Im Training rennen die praktisch nur. Und daher können andere Nationen da aufholen. Insbesondere die USA mit Jager und den beiden Damen von gestern.
Afrikanische Steepler gaben kürzlich an, sie laufen ausser an Wettkämpfen eigentlich nie über Hürden. Jager gab an, mindestens einmal wöchentlich Hürdenläufe zu absolvieren und auch sonst viele Technikdrills etc. zu machen.

Damit will ich nicht sagen, dass die beiden US Girls sauber sind. Aber die Leistung ist mir einiges nachvollziehbarer als was ich in anderen Events gesehen habe. (Zum Beispiel auch der 200er der Männer)
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten