gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2017, 22:02   #631
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Außerdem machst Du ja auch manchmal Liegestütze und andere lustige Dinge, die dir bei solchen Rennen mit großer Sicherheit weiterhelfen werden. Also ganz in Ruhe schlafen, hingehen, Spass haben und nicht zuviel nachdenken.

CAPTAIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen, vielen Dank auch Dir! ... das "Problem" ist - eine Freundin von mir formulierte es neulich wohl mal ganz passend - "... was meinen Sport anginge, wäre ich mittlerweile echt auf Leistung gebürstet!" Nein, das bedeutet nicht, dass es nicht immer einige gäbe, die es besser könnten, was auch völlig in Ordnung ist. Trotzdem möchte ich am Ende irgendwie alles gegeben haben und letztendlich gehört für mich dann auch ein Blick auf die Ergebnisliste dazu mit irgendeinem Fazit. Ich kann (leider!?) nicht zu irgendwas gehen, das sich "WETTKAMPF" nennt und vorher entspannt schlafen und nur Spaß haben. Das Wort WETTKAMPF setzt sich doch zusammen aus um die WETTe und KAMPF!!! Ein Kampf im durchaus positiven Sinne aber doch gegen den inneren Wauwi, gegen andere Teilnehmer oder gegen irgendwelche vorhandenen Gegebenheiten. Einfach "nur ankommen" kann irgendwie nicht mein Ziel sein. Auch, wenn ich das bei anderen oftmals als wunderbares Ziel sehe und auch wenn mein Ziel für Samstag überhaupt nicht klar definiert ist. Sowas kann selbst so ein rein spaßiges Event leicht unentspannt werden lassen.... und trotzdem gehört das zu meinem Spaßfaktor irgendwie dazu... ich fürchte, Du verstehst was ich meine ...

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wichtig: versuche, weit vorne zu starten. Das ist die einzige Chance, sich aus dem Hindernisstau herauszuhalten.
Lieber Jan, vielen Dank für den Tipp!!! ... sprichst Du aus Erfahrung???
... mal schauen, wie mutig ich am Samstag sein werde mich vorne einzureihen ... vielleicht muss ich morgen noch einmal üben wenigstens so zu tun als hätte ich in meinem bisherigen Leben nichts anderes gemacht als mich durch irgendwelche Schlamm- und Dreckwüsten zu schlagen