gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TriSG … es muss vorwärts gehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2017, 15:45   #86
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.414
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Soll ich mir ein Infrarotmessgerät ums Handgelenk montieren, damit ich weiss, dass ich den exakten Abstand einhalte? Alle Jahre wieder verändern sie den Abstand. Scheint ausserdem exklusiv für Triathlon zu sein? Läufer kennen das nicht, Radfahrer kennen das nicht...soll ich Windschattenfahren jetzt auch im Motorsport verbieten oder wie? Hanebüchen'ste Regel ever...
Dieses ständige Ändern der Windschattenboxgröße ist mir persönlich relativ egal.
Hört sich vielleicht blöd an, aber meiner Meinung nach sieht man ob jemand versucht fair zu fahren oder nicht. Diejenigen die es drauf anlegen, fahren auch nicht mit 7 Metern Abstand, sondern fährt am Hinterrad oder knapp dahinter.

Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Doch, doch. Man kann eine Meinung haben und sich trotzdem an die Regeln halten, ohne mit Extremen zu argumentieren. Das mag den Sith vielleicht nicht geläufig sein. "I have the high ground"...

Mir war es mehr ein Bedürfniss darauf hinzuweisen, dass man gar nicht alle Athleten auf exakte Einhaltung der Regeln überprüfen kann, und dadurch das ganze eventuell in Willkür und Denunziantentum endet. Es sei denn jeder Athlet bekommt seinen ganz persönlichen "Überprüfor" zur Seite gestellt? Für den einzelnen Sportler macht die Regel natürlich Sinn und trotzdem fahren viele nach dem Schwimmen in größeren Gruppen los und bleiben dann auch beieinander...ob das so Regelkonform ist?
Ich bin auch dagegen zu schnell eine Strafe zu verhängen.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich an ein Feld herangefahren bin, weil ich dachte ich sei schnell genug um vorbei zu ziehen, dann fahren die eine Verschärfung und zack ist man kurz mittendrin. (je nachdem wie groß die Gruppe ist) Ich persönlich nehme dann die Beine hoch und lasse mich hinten ausspucken, oder fahre kurz eine richtige Attacke um richtig weg zu kommen.

Im Fall am Wochenende war es aber so:
Ich fahre schon länger (ca 3-4 Minuten) hinter einer kleinen Gruppe von 4 Mann.
Ständiger Führungswechsel, durch jeweiliges Anzeigen.
Mich überholt ein Kampfrichter, bleibt dahinter. Schaut sich das Spiel mindestens 1-2 Minuten an. Fährt auf gleiche Höhe, wird gesehen und nur ein einziger lässt sich zurück fallen. (Auch nicht wirklich Regelkonform weit, aber egal) Der Rest fuhr während dem Schwätzchen mit KaRi weiter wie zuvor.
Dann dachte ich mir, ok vielleicht gibt es wenigstens die Zeitstrafe und die denken sich dann machen wir halt weiter. KaRi weg, ich auch vorbeigezogen und wenigstens am Ende alle hinter mir gelassen.
Beim Blick in die Ergebnislisten dann gesehen, dass nicht einer von denen eine Zeitstrafe bekommt.
Das ist für mich eine Unverschämtheit und versaut mir zumindest die Radstrecke. Teils auch einen Teil des Laufs wenn ich von einem frischen Läufer überholt und sinnbildlich stehen gelassen werde.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten