gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Felgen verformt - und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2017, 13:51   #66
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.349
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Weil es darum geht, dass die Luft gleichmäßig am Laufrad entlangfließt und möglich wenig Verwirbelungen macht. Wenn vorne der Reifen schonmal übersteht und danach nicht fließend wieder abschließt (was bei einem 25er Reifen auf so einer Felge nicht der Fall ist) dann reißt die Luft komplett hinterm Reifen bzw. der Kante zum Übergang ab und eigentlich ist egal wie schön Deine Felge dann konstruiert ist um den Luftstrom gleichmäßig zu führen, weil die Luft schon komplett verwirbelt ist.

Felgen die draufhin optimiert sind, sind zB Enve, die allerdings dann schon 30mm breit werden. Prost.

Also macht halt am TT Bike vorne nen 23mm Reifen hin. Wer schlägt bitte beim TT Bike am Vorderrad durch bei TT Druck im Reifen. Also 23mm vermutlich so 7,5-8,5 Bar oder so. Da kannst fast komplett steif aufn Bordstein fahren. Da brechen dann am TT Bike ganz andere Dinge ab als dass Dein Reifen durchschlägt.
TT Bike? ich fahr mim Rennrad
aber sehr interessant....danke für die Aufklärung...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten