gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Maastricht 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2017, 21:07   #30
repoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
.....
Bei Regen und Wettkampf ist der Radkurs aus unserer Sicht nicht zu verantworten, wäre Regen gewesen, dann dns, ganz klar. Wetter war traumhaft, aber morgens sehr kalt. ......
Bei Regen über die Behelfsbrücken, die übrigens bestimmt 25% hatten, mit den glatten Holzplanken, das wäre spannend geworden! Ich fand es morgens nicht kalt und schon gar nicht sehr kalt, aber da hat wohl jeder seine eigene Wahrnehmung.

Die Radstrecke ist nach meinem Empfinden nicht sehr schwer oder hart, aber sehr "speziell" und ne schnelle Zeit fahren ist unmöglich. Man fährt zum größten Teil auf engen Wirtschaftswegen und Radwegen, die auch häufig keinen guten Zustand haben. Teilweise war es so eng und unübersichtlich, dass überholen nicht möglich war und da musste man keine Pulks vor sich haben. Und wenn man mal auf der Straße fahren konnte, waren es mitunter solche mit groben Betonplatten und den ekeligen Fugen. Selbst am Albertkanal entlang, als man es mal richtig laufen lassen konnte, war stellenweise der Asphalt abgefräst. Übrigens ist es hier von großem Vorteil wenn man eine elektronische Schaltung hat, weil man ständig von der Aero- auf die Oberlenkerposition wechseln muss und dann von jeder Position aus schalten kann und schalten muss man wirklich häufig!

Wenn es ein "Wald- und Wiesentriathlon" wäre würde man ja nichts sagen, aber ein Ironman?
Aber Björn Steinmetz hat ja nachher gesagt, dass man über die Optimierung der Radstrecke weiter nachdenke.

Trotzdem fand ich den Wettkampf ok und würde ihn auch weiterempfehlen. Schwimmen hat Spass gemacht und die Laufstrecke fand ich auch gut. Aber wie ich schon gesagt habe: am besten war das Publikum, man hatte den Eindruck ganz Maastricht steht, sitzt an der Strecke. Die Holländer hatten gedeckte Tische, Stühle rausgestellt mit zum Teil Wein, Käse und sonstiges drauf. Vor allem wurde man jederzeit und fast überall angefeuert, sensationell und hab ich so noch nicht erlebt.

Geändert von repoman (07.08.2017 um 21:33 Uhr).
repoman ist offline   Mit Zitat antworten