Zitat:
Zitat von Godi68
Das ist für mich au heute ein Grund, am WE früher als eigentlich notwendig aufs Rad zu steigen, ist weniger los. Und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass man in brenzlige Situationen kommt. Obwohl man es nie ganz vermeiden kann.
|
Komisch, mir passiert sowas nie. Hier im Weiltal wissen die Autofahrer sowieso das am WE immer die Hölle los ist, von wegen Radfahrern. Ab und zu schneidet mich mal einer. Da ich aber meistens fokusiert bin juckt mich das nicht. Wenn's jemand drauf anlegen möchte, kann ich gern vom Fahrrad steigen, alles kein Problem...
Obwohl, eine Situation gibts da doch die mich tiersich abnervt. Bei Abfahrten vom Feldberg runter, setzt sich manchmal ein Kriecher vor mich, um mich auszubremsen, weil ihm mein "nicht dem Gesetz"-entsprechendes Tempo stört. Gestern auch wieder. Setzt sich vor mich(bei Tempo 65) und kurz danach setzt er den Blinker, weil er "rein zufällig" auf den Penny-Parkplatz abbiegen muss. Ich glaub manchmal echt die machen das aus Neid, oder begreifen einfach nicht, wie destruktiv es ist, wenn man aus dem Tritt gezwungen wird und dann wieder Energie aufwenden muss um hoch zu treten. Der sitzt ja in seiner Karre und muss nur mal kurz den Fuß bewegen.