Zitat:
Zitat von Running-Gag
Vll haben wir wieder unterschiedliche Definitionen von ga 
Ich muss mal schauen aber glaube hottenrott hat diese bereiche die ich meine. Sprich 75%-85% ga1 85%-88%ga2 und danach Entwicklungsbereich...
|
Ok, da bin ich dann bei dir.
Ich habe immer die Werte ab 65, spätestens ab 70% schon als GA1 gesehen.
Wenn man dann natürlich erst ab 75 % berechnet und darunter noch einen anderen Leistungsbereich (Fettstoffwechsel?) ist das natürlich mittlerer GA1.
Ich muss mich etwas von der gefühlten Belastung frei machen. Bis zuletzt hieß für mich das GA1 eigentlich immer noch angenehm ist. Scheint ja nicht so.
Ich fürchte in der Mitte liegt die Wahrheit.
Locker sind 80% nicht, aber ich muss mir bei den Tempoläufen doch den Arsch mal etwas mehr aufreißen um die Schwelle mal etwas zu verschieben, aber die stehen ja in der nächsten Zeit so ja nicht mehr an.
Die Marathonvorbereitung ist bei den lockeren/langsameren und langen Läufen HF gesteuert.
Die schnellen Sachen (Intervalle/Marathontempo) dann Pacegesteuert.
Oder würdet ihr das anders machen?
Tendenziell sieht es aktuell aus, als wenn ich das Marathontempo bei 76-77% laufen könnte. Zumindest beim ersten Test auf 15 km. Ich denke das das zumindest eine gute Richtung ist um realistisch das Ziel zu erreichen.
Das hört sich für manche wahrscheinlich total blöd an, weil ich ja schon seit Jahren endlich meine Bereiche kennen lernen will und am ausloten bin. Aber läuferisch bin ich bis April ständig verletzt gewesen. Habe jetzt endlich die Ursache gefunden und kann endlich meine gewünschten Umfänge laufen ohne auch nur ein kleines Zimperlein, aber beginne jetzt erst meine läuferischen Grenzen auszuloten.
Problematisch wird das ganze, das meine Werte aus der Lesitungsdiagnostik doch nicht mehr so gut zu meinen aktuellen Leistungen passen wie gedacht. Grundsätzlich hoffe ich positiv, da meine HF bei angegebenem Tempo einiges gesunken ist.
Beispiel:
4:10min/km sollte beim 10er in einer KD bei 180 S/min zu laufen sein.
3:59min/km waren es gestern bei HF 169.
Also 11 Sek schneller bei 11 Schlägen niedriger.