|
Interessant ist, dass die früher vielfach belächelten BIO-Lebensmittel inzwischen in jedem Discounter zu finden sind - mit rasant steigender Tendenz. Der Markt und das Bewußtsein ist also da, gefördert nicht zuletzt durch Fleischskandale und Gentechnik.
Das Argument, dass von konventionellen Lebensmiteln auch nicht reihenweise Krankheiten ausgelöst werden ist möglicherweise so falsch nicht. Allerdings, wenn ich mir überlage, dass auch die aufgedeckten Gammelfleischskandale nur ein Bruchteil sind von der wirklichen Menge (und auch da gab es afaik keine Gesundheitsbeschwerden), reicht mir das trotzdem, keinen Döner unbekannter Herkunft mehr zu essen. Glaubt man den kritischen Beiträgen zu Lebensmitteln auch nur ansatzweise, so findet eine Art "Gammelfleischskandal" dort überall statt (ausser bei Kronzuckers wunderbarer Welt ...). Ich finde das bedenklich und stimme pmp voll zu, lieber woanders zu sparen (z.B. beim Lenkeraufsatz, wenn ich mir mal die Preise in der aktuellen Triathlon ansehe 8-o
TriSt