gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Inferno Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2017, 08:28   #731
barney-cooper
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.05.2013
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Naja, kurz vor der Grossen Scheidegg, also kurz vor dem Ende des Rennrad-Anstiegs gibt es eine Rampe mit 19%. Ich hatte damals eine Kompaktkurbel mit 11-28 und es hat gefunzt. Sollte also passen bei Dir.
Aber einige haben tatsächlich geschoben dort.

TT ist aber nicht empfehlenswert. Die Abfahrten sind schon alpin und da wäre mir das Bremsverhalten eines TT wirklich zu lau. Rennrad mit Lenkeraufsatz wäre die beste Lösung. Flach sind vielleicht 30 km, am Thuner See entlang.

Du musst Dir die Kräfte echt gut einteilen beim Inferno. Der Tag wird lang. Aber es ist eine phantastische Veranstaltung!
Danke, das mit der Kompaktkurbel lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen.
Das TT ist gesetzt, habe fast nur damit trainiert und find die muskuläre Belastung fürs MTB sehr angenehm.
barney-cooper ist offline   Mit Zitat antworten