gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii Quali - wo holen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2017, 13:48   #14
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ohne dieses mal für ein halbes Jahr zu tun wirst du keine Quali schaffen.
Kommt auf die individuelle Leistungsfähigkeit an. Ich behaupte, dass ich keine Quali schaffen kann, ohne zumindest meine Arbeitszeit deutlich zu reduzieren und auf viel Verständnis meines persönlichen Umfelds zu hoffen.

Wenn man natürlich seit Jahren konsequent in einem Leistungsbereich sub 10h unterwegs ist und sich nie richtig gequält hat und nie zielgerichtet trainiert hat, dann kann man alleine durch die Trainingsqualität schon einen deutlichen Performanceboost erhalten bei gleichbleibender Trainingsquantität.

Wie langfristig soll dein Projekt denn ausgelegt sein? Irgendwann einmal Hawaii oder ist ein bestimmtes Zieljahr anvisiert?

Ansonsten würde ich empfehlen erst einmal durch konsequentes Training Schwächen auszumerzen ohne Stärken zu verlieren und dann einfach mal ein Rennen auf Bestzeit zu machen, dass deine Stärken betont. Wenns dann klappt, gut. Wenn nicht, weißt du woran du zu arbeiten hast.

Falls du dich in einem Zeitbereich um 12h befindest würde ich das Ziel als sehr unrealistisch einschätzen und zwar völlig unabhängig davon wo du startest.