Grüß euch
letztes WE war ich wieder am Start bei zwei EZF welche ich als Vorbereitung auf die ÖM diese Woche mitgenommen hab bzw gehören beide zu Cupwertungen wo es um Punkte geht.
Das Rennen am Freitag war ein komplett flacher Dreieckskurs, größtes Kriterium war der Wind. Vom Start weg waren die ersten 4km direkt gegen den Wind, dann ging es 14km bei Seiten/Rückenwind weiter und die abschließenden 4km waren dann wieder gegen den Wind der dann aber etwas Boeiger wurde.
Vom Pacing war der Plan die ersten und letzten 4k etwas über der Leistung zu fahren, und den Zwischenteil mit Rücken/Seitenwind etwas unter der Leistung zu fahren.
Das hat auch ganz gut funktioniert, leider bin ich aber etwas am Boeigen Wind auf den letzten 4k gescheitert. Evt hätte ich den Teil mit richtigem Rückenwind etwas ruhiger angehen sollen und mehr Körner sparen.
Am Ende standen dann für die 22km zu Buche:
28:28 min
AVP: 374W
NP: 375W
AVG: 46,4km/H
Das Reichte wieder für ein 4. Gesamtrang und 3. AK wobei die ersten vier nur durch 14sek getrennt waren.
Das zweite EZF am Sonntag war wieder etwas zum Klettern. Die erste hälfte ist komplett flach und die zweite geht es dann gleichmäßig bergauf, gesamt ist die Strecke 8km lang.
Ideales Pacing würde hier wohl so aussehen das man versucht den flachen Teil etwas unter der Leistung zu fahren und den Berg dann voll rauf zu fahren.
Da das Rennen aber ein Testrennen war bin ich es trotzdem einigermaßen gleichmäßig gefahren einfach um noch einmal den Output zu testen.
Am ende waren es dann:
16:08 min
AVP: 406W (392/416)
NP: 407W (384/415)
AVG: 29km/h
Das wiederum reichte für einen 2. Gesamtpaltz und 1. AK.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem WE, die Leistung passt auf alle Fälle, jetzt brauche ich das am nächsten WE nur noch richtig umsetzten und Spaß haben. Ich hoffe es wird nicht ganz so extrem heiß als wie es die Vorhersage prognostiziert.
LG