gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Morgen das erste mal, aber nur Brustschwimmer!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2017, 08:03   #29
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Naja nun gut , den Platz für den Beinschlag hat man weiter vorne genauso. Man ordnet sich ja nach der zu erwartenden Leistung ein und nicht nach dem Schwimmstil.

@Triathlonator

Sicher das die Schwimmdistanz nur 400m war ? Solche Zeiten habe ich bisher noch nicht gesehen. Brust ist zwar deutlich langsamer als Freistil, allerdings reden wir über 25%.
Dürfte also eher nen technisches Problem sein.

Ist aber kein Problem. Einfach weiter trainieren und gut ist.
Wie erwähnt sehr weit aussen geschwommen. Es waren sicher 500m. Offensichtlich ist sich im Wasser oben halten zu können nicht gleichzusetzen mit "Schwimmen" im Sinne des Wortes...

Aber selbst wenn ich aggressiv in an derer Leute Bahn rumgegurkt wäre, wär ich wohl kaum auf unter 15 Minuten gekommen. Mein Hoffnungsschimmer waren die letzten 30m Kraulen ohne Luft zu holen, also an der Kondition liegts schon mal nicht, ist wohl eher Überwindungssache. Wenn ich bis zum 13.8 100-150m Kraulen am Stück hinbekomme, ist das schon mal die halbe Miete.

Wegen der Technik, ja, ich mache die Beinschere, schwinge massgeblich nach unten aus, und der Armschlag ist wohl auch nicht der beste, obwohl ich die Kraft dafür eigentlich haben sollte. Also bin jetzt obenrum nicht unbedingt ein Spargeltarzan...ok...untenrum auch nicht, aber egal. Ich kann halt offensichtlich nicht schwimmen. Seepferdchen ist 34 Jahre her.

Hab gerade gesehen das der Maibacher Triathlon auf der Straße statt findet, was mir als Zeitfahrinteressiertem natürlich liegt. Zudem ist das hier meine Region und ich weiß da ist nur ein großer Hügel. Es nehmen etwa 200 Leute mehr Teil und die Ergebnisse lassen hoffen, das ich selbst mit meiner Nizza Triathlon Leistung zumindest unter die 200 komme, ich muss einfach nur um jeden Preis die Laufdistanz durchziehen. Ich kann das, ich hab das schon mehrmals geschafft auch nach 50km Rad fahren. Ausserdem sehe ich in der Ergebnisliste 2015, dass mindestens 3 Leute meiner Altersgruppe für 300m länger als 12 Minuten brauchen. Offensichtlich bin ich dann doch nicht der schlechteste Schwimmer ever...

Geändert von Triathlonator (31.07.2017 um 08:36 Uhr).
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten