Zitat:
Zitat von Danksta
Ich war lange ein Advokat des "unter 3h muss man nix essen".
Aber ich hab sehr gute Erfahrungen mit 1 Squeezy (25ml oder so) alle 5km gemacht. Wird wohl irgendwas mit dolle Ausdauer (weil Tria) aber lahme, dicke Beine (weil eben kein Läufer) zu tun.
|
Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Seit ich beim Marathon 5 Gels (km0/12/20/28/35) und dazu nach Lust und Laune Cola und Iso einwerfe, habe ich keine Probleme mehr mit Hammermännern, Krämpfen und 5-Tage-Muskelkatern. Ich laufe nun sogar wellige Trainingsmarathons unter 3:20 und kann am nächsten Tag wieder locker laufen und am übernächsten schon wieder Intervalle klopfen. Das wäre früher für mich muskulär undenkbar gewesen.
Zitat:
Zitat von bbman
Ob die 2:59 realistisch ist, ist halt die Frage...
Die TDLs lauf ich im 4er Schnitt bei nem guten Gefühl (bis jetzt 12km und 15km)
LDL so 4:40-4:50 pro km
Müsste dann doch klappen oder was meint ihr???
|
Klingt gut, ich bin letztes Jahr langsamer gelaufen (LDL 5:10, 15k TDL 4:15) und es hat für sub3 gereicht. Allerdings habe ich auch jede Woche brav einen 35er mit EB abgeliefert. Wenn Du genug Gesamtumfang hast und auch mal im Training Richtung 3h mit EB gelaufen bist, müßte das m.E. problemlos klappen. Wenn Du die Langen nicht gemacht hast, kommt's darauf an, wie sehr sie Dir typspezifisch fehlen. Wenn Du 60kg hast und Muskelschmerzen nur vom Hörensagen kennst, wird's whrscheinlich trotzdem leicht.
Zitat:
Zitat von bbman
Bin noch keinen gelaufen
10 km 37:05
|
Mit 37:25 will ich dieses Jahr in FFM 2:54 laufen und die Trainingswerte stimmen mich optimistisch. Ist aber schon etwa mein 30. Marathon.