Zitat:
Zitat von Stampfyourfeet
Selbst die größeren Profis wie z.B.Roman Kreutziger fahren das Shiv tt in Größe XS mit entsprechenden Spacern unterm Auflieger. Meint ihr, dass wenn ich das Rad von einem Fahrer meiner Größe (Kreutziger) nehme - ich die Postion auf der LD fahren kann. Ich fahre derzeit auch eine tiefe Position also Oberkörper waagerecht und komme sehr gut damit zurecht.
|
Das liegt daran, dass das Shiv TT ja ein TT Bike ist und kein Triathlonrad. Damit müssen die Fahrer eh ins UCI Fenster für die Position. Grob übertrieben muss der Rahmen auf -5/80 eingestellt werden und die Höhe angepasst werden. Das wars. In der Feinheit dann natürlich noch weiter angepasst, aber so vom Prinzip her ists so. Es würde also nix bringen wenn das Rad länger werden würde, weil es bis Ende Auflieger eh nicht länger werden darf.
-5 ist bei nem kurzen Sattel (Speci Sitero) mit der nach vorne gerichteten Stütze und Sattel ganz hinten. Man könnte also noch rd. 5cm nach vorne schieben, weiter vor als +-0 Sattelspitze zu Tretlager gehts also eh nicht. Kintix hat bei mir zwei Sattelstützen mitgeliefert. Ich hätte auch noch eine, die nach hinten geht. Aber wer will schon weiter hinterm Tretlager sitzen als er muss.
Die Höhe wird ja mit den Spacern unterm Auflieger justiert. Bei meinem Frameset hat Kintex mehr als genug Spacer für jede erdenkliche Auflieger Position mitgeliefert.