Vielen Dank lieber Matthias, ich hätte es nicht schöner formulieren können
Hattet Ihr eigentlich auch schon mal so eine Begengnung der "dritten Art"!???
Wir schreiben Mittwoch, 26.7.2017. Es ist ca. 6.58 Uhr. Meine Zeit ist knapp, die Kids haben Ferien, ich lauere - bereits in voller Montur - vor meinem Badetümpel, dass man mir Einlass gewähre. Punkt 7, es geht los. Es regnet, ich bin die einzige, werde als mittlerweile ja Stammkunde

,freundlich begrüßt. Rasch schaffe ich meine Klamotten für hinterher ins Trockene, mache mich auf zum Einstieg ins Wasser. Bade zunächst vorsichtig den großen Zeh, lasse die anderen liebevoll folgen. Und das früh um 7, ich zweifele gerade an mir, ob ich nicht hätte besser im Bett bleiben sollen. Wenn ich aber in dieser Woche noch einmal Schwimmen wollte, so war heute früh meine einzige Chance und ich musste meinem lieben Ehemann das große Hausfrauenehrenwort geben, dass ich um 8.15 Uhr wieder zu Hause bin. Also galt es keine Zeit zu verlieren ... und während ich noch so mit mir und der Welt hadere, nähert sie sich von hinten. Leise, sehr leise. Vielleicht habe ich sie unter meinen beiden Badekappen auch nur nicht vernommen, aber ... eigentlich hasse ich kaum etwas mehr, als wenn die Ohren von der Badekappe verdeckt werden! Sie würdigt mich keines Blickes, zombieähnlich streift sie an mir vorbei, die Figur gleicht eher der eines ... keine Ahnung. Geht aber eher in Richtung "kräftig" ... irgendwas zwischen gut ernährten Bernhardiener und kleinem Elefanten im unauffällig-speißigen blauen Badeanzug. Brille. Also keine Schwimmbrille, eine "normale". Überrascht gebe ich ein kurzes "guten Morgen" von mir, keine Reaktion. "Wie uncool!!!" Denke ich noch ... als sie - weiterhin mich keines Blickes würdigend - den Badetümpel stürmt. Entschlossenen Schrittes, ohne auch nur einen Mini-Moment zu zögern. Hammer. So uncool ihr Verhalten mir gegenüber war, umso cooler fand ich diese Aktion. Ich vermute die Wassertemperatur war 19°C oder so.
Langsam aber sicher tauche ich auch die Hände ins Wasser, der Rest meines Körpers gleitet nach einer weiteren Denkpause unelegant hinterher. Entspannt bade ich gute 2000m, dusche, mache mich wieder auf den Heimweg. ich glaube, sie war schon wieder weg, aber ich werde noch einige Tage an sie denken. Manche Leute sind irgendwie "besonders". Ich möchte nicht wissen, was manche Leute von mir so denken
Ich bin pünktlichst wieder zu Hause und genieße ein ausgiebiges Frühstück mit meinen gut gelaunten Kids