gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Florian Neuschwander im Studio?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2017, 07:53   #155
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Sieht man dich in der Statistik:

Bisher dieses Jahr Distanz 2.952,2 km

Hört sich für mich unglaublich viel an, aber durch 29 Wochen geteilt macht das 100 km pro Woche und das ist für einen Profi wohl echt nicht viel. Ich hab von Arne Gabius irgendwas mit 250 km pro Woche in Erinnerung.

Die Frage ist halt ob er wirklich alles auf Strava hochläd oder ob es da noch einige Geheimtrainings gibt (die vielleicht nicht ganz so nach fröhlich ballern aussehen würden)
Ja - ich habe mir das eben auch angesehen.
Genau - es kann sein, dass er nicht sein komplettes Training veröffentlicht.
Sieht aber, wie ja glaube ich auch schon der Captain mal schrieb, nicht danach aus als würde da was fehlen.

Gabius ist aber schon ein anderes Kaliber.
Der dürfte schon in einer ganz anderen Liga spielen vom Potenzial her.
An solche Leute habe ich gedacht als ich schrieb sehr talentierte Langstreckler widmen sich eher recht selten sehr langen Strecken wie dem 100-km-Lauf ernsthaft zu.
Von daher wäre es genau deshalb eine große Chance für Neuschwander (gewesen).
Den optimalen Zeitpunkt so etwas ganz ernsthaft anzugehen und sich insbesondere angemessen langsam an ungewohnt hohe Laufwochenumfänge zu gewöhnen, hat er denke ich aber längst verpasst vom Lebens- und Trainingsalter her gesehen.
Hätte er diesen Weg bereist eingeschlagen, oder würde er es bald tun, dann würde höchstwahrscheinlich die Lust zum "Ballern" insbesondere zum spontanen, ungeplanten "Ballern" quasi fast von alleine eindrucksvoll sinken bzw. wäre gesunken, würde ich mal sagen.

Geändert von ThomasG (21.07.2017 um 08:11 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten