Zitat:
Zitat von opirat
|
Der von dir angeführte Bentobericht ist doch ein schlechter Scherz.
Zitat:
|
"Pfeffer" ist das Spray aber nur dem Namen nach – tatsächlich ist Pfefferspray ein gefährlicher Kampfstoff.
|
Da spricht jemand mit ganz viel Ahnung. Das Zeug was die Polizei einsetzt ist harmloser als jedes frei verkäufliche Tierabwehrspray. Da ich beides schon in den Augen hatte, kann ich da aus erster Hand berichten.
Zitat:
|
Also schnell vorbei an den behelmten Polizisten. Als Beamte die Frau bemerkten, zogen sie Pfefferspray und zielten:
|
Naja. Da gabs ja im Video aber noch diverse Ansagen über lautsprecher und ebenfalls eine letzte Ansprache der Polizisten mit dem Spray.
Allerdings muss ich dem letzten Satz zustimmen:
Zitat:
|
Und nur, weil militante G20-Gegner Polizisten angegriffen haben, ist nicht jeder Polizeieinsatz unangreifbar.
|
Allerdings muss man halt jeglichen Polizeieinsatz im Gesamtkontext der ausufernden Gewalt betrachten. Natürlich reagieren manche Polizeibeamten falsch, aber die groß in den Medien diskutierten Vorgänge halte ich für die Rede nicht wert, da man den Beamten eben in dieser Situation kaum einen Vorwurf machen kann. Da finde ich andere weniger prominente Bilder viel schlimmer, wo zB Pfefferspray an einem einfach vorbeiblödelnden Menschen eingesetzt wurde, anstatt diesen einfach zu ignorieren.