Zitat:
Zitat von bergflohtri
Von topeak gibt es einen Radständer - da passen 4 Räder rauf - und weiter gehts
Gratuliere zu deinem schönen Peugeot- ich hab aus dieser Zeit ein Gazelle mit einer Zeus 2000 Gruppe
|
Das Teil habe ich eigentlich nur von 1984 bis 1986 zum Trainieren benutzt und damals war ich noch weit weg von dem ThomasG wie er heute ist.
Radtraining gab es in der Regel nur im Frühjahr und Sommer und 300 km in der Woche empfand ich als ganz ordentlich.
Ich nannte das Teil Traktor.
Es hatte ziemlich fette Schlappen (700 * 28C) und war mir eigentlich viel zu groß (praktisch keine Überhöhung möglich, der Lenker war auf dem Niveau des Sattels, sonst hätte ich das Teil gar nicht fahren können).
Damals gab es sogenannte Rennsporträder.
Das waren Rennräder mit Schutzblechen und relativ breiten Reifen.
Außerdem hatten sie so komische Bügelbremsen (also meins nicht, aber richtige Rennsporträder schon).
Da konnte man bremsen, wenn man die Hände am Oberlenker hat und eben nicht an den Bremsgriffen.
Ich glaube so ein Teil haben die da im Radladen umgebaut und dann günstig verkauft (ich glaube 400 Mark oder waren es 600?).
Mit meinem Traktor konnte ich aber so ziemlich überall drüberbügeln und groß aufpassen zu müssen.
Und früher in der guten, alten Zeit ;-) waren die Straßen häufig ein wenig ;-) unebener als heute.
Gute Nacht dann :-)!