gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich bin ein Star, holt mich hier raus! - Statement Yvonne van Vlerken über Ryf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2017, 09:34   #78
captain hook

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es ist müßig darüber zu urteilen, ob Yvonne van Vlerken und alle anderen Spitzenprofis durch ihre Anwesenheit bei der offiziellen Vorstellung während der Pastaparty sinnlos "aufn Putz" hauen, oder ihren Vertrag erfüllen, oder ungeschriebenen Höflichkeiten gegenüber dem Veranstalter und dem Publikum nachkommen. Dazu müsste man die Details der Verträge kennen, und ob eine explizite Bitte seitens des Veranstalters abgelehnt wurde etc.

Ohne Kenntnis zu diesen Details sind das hier alles reine Sympathiebekundungen zugunsten der einen oder anderen Sportlerin.
Wenn YVV einen Vertrag unterschreibt, in dem sie vorm Rennen 6h rumstehen muss (oder das gar freiwillig tut) ist das sportlich gesehen Unfug und ihre Sache. Wenn DR sowas nicht unterschreibt oder sich diesem entzieht ist das sportlich professionell. Wenn sie dafür ne Vertragsstrafe bezahlt oder der Veranstalter sie dann nicht mehr mag ist das wiederum ihre Sache.

Soweit nicht als Symptathiebekundung sondern rein geschäftlich gesehen.

Die Sympathieseite trifft auf "ungeschrieben Höflichkeiten gegenüber dem Veranstalter" zu. Die Beurteilung dieses Punktes mag vom persönlichen Standpunkt abhängen. Jemanden dafür öffentlich "anzusche**en" ist ne andere Baustelle, die dann auch jeder selbst bewerten darf. Ich bewerte das so wie ich es tat.

War es nicht in Roth wo es letztes Jahr für ne Männerzeit richtig Kohle gab und bei den Frauen nicht? War es nicht DR die davon betroffen war und der man dann noch nen Strick draus drehen wollte, weil sie total locker über den Ziel tanzte? Diese Portion Lockerheit war dann nämlich auch wieder nicht genehm.