Zitat:
Zitat von thenebu
Naja, über Sinn und Unsinn der Regel lässt sich ja streiten.
Aber Fakt ist: Patrick Lange wurde von seinem Trainer (nicht irgendwer!) begleitet. Dies wurde von Offiziellen auch als Begleitung erkannt und sanktioniert.
Jedoch kann man vor dem Rennen nicht eine Regel schriftlich festlegen (Begleitung bei PROs = DSQ) und dann bei deren Missachtung eine andere Sanktion verhängen.
Die Regeln sind bekannt und werden vorher veröffentlicht. Also muss man sie auch durchziehen. Wenn man dann irgendwann mal merkt, dass sie vielleicht übertrieben ist, kann man sie für zukünftige Rennen ändern. Aber halt vor einem Rennen!
Auch wenn das im Fall Lange bedeuten würde, dass er sich in FRA nicht für Kona qualifizieren kann. Regel ist Regel !
|
Siehe Hafus Beispiele. Ich vermutete schon weiter oben, dass nicht nur bei den Profis, sondern auch das halbe AG Feld schlussendlich zu dsq sein wird wenn man die teilweise sehr seltsamen und weltfrenden Regeln die da formuliert sind zu 100% umsetzen würde.
Hier geilen sich jetzt alle an 30m Mitlaufen auf. Was man in der Realität an offenen Anzügen, fallengelassenen Gelperpackungen, angenommenen Trinkflaschen, mitlaufenen Kindern (sogar im Zieleinlauf :-O OMG) angesagten Zwischenzeiten von Bekannten an der Strecke etc in jedem Rennen 100fach sieht... ich lach mich ehrlich gesagt fast tot. Macht euch einfach mal locker. Infusionen (lt. Antidoping verboten) hat sogar IM selbst ne Weile als buchbare Rennoption angeboten und wurde auch von vielen in Anspruch genommen. Alle DSQ und gesperrt diese ganzen Betrüger.