gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport zum Spaß - Trainingsimpressionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2017, 00:26   #116
ThisAnneke
Szenekenner

Benutzerbild von ThisAnneke

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Wirklich voll das Leben.
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erlebnis, aber auch toi, toi, toi und alles Gute für deine Oma und Familie.
Danke, Sie kann Morgen GsD entlassen werden. Der Zustand verschlechtert sich halt langsam und stetig. Was für sie vor 2 Jahren schlimm war, ist nun ihr Normalzustand. Das ist natürlich schwierig! Aber sie ist gut zufrieden und will nun endlich auch Hilfe vom Pflegedienst annehmen.

Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum HM Finish und zur tollen Zeit.

Toller Bericht, macht Spass diesen zu lesen
Danke!!

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Zumindest sportlich liest sich das super - weiter so!!!

Wann startest Du denn Sonntag in HH?
Danke, um 6:40 geht es für mich los. Mal schauen wie ich das nun regle, da mein Schlafplatz in Hamburg mir abgesagt hat und meine Startunterlagen am Samstag von einem Teamkollegen abgeholt werden, da ich ja am Samstag erstmal noch die Klausur schreiben muss.
Mal schauen ob ich dann morgens um 3 hier losfahre oder ein Hotel nehme oder noch irgendwo unterkomme.. Mal sehen.

Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum HM Finish und zur tollen Zeit.
Danke

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
2 tolle Etappen auf dem Weg nach Hamburg!
Und beide toll gemeistert. Das mit dem "gute-Emotionen-Ablegen" auf einem 2-Runden-Kurs muss ich mir merken. Danke für den Tip!

Alles in allem darfst du super zufrieden sein -
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE !
Bis Hamburg würde ich jetzt nicht mehr soviel machen, vor allem nicht mehr intensiv laufen. Etwas locker schwimmen, gemütlich das Rad bewegen (mit Spaß an kleinen Temposteigerungen, aber nichts mehr mit DRUCK!) ... ansonsten die Kraft kommen lassen.

Ich wette, du wirst in Hamburg einen schönen Erfolg feiern. Für's Wetter kann ich allerdings nicht garantieren...
Danke auch dir, Ja was das Thema Mentaltraining angeht kann ich die Biografie von Natascha Badmann (Neun Stunden zum Ruhm) und die Bücher von Joseph Correa (der kommt aus der Meditations-Schiene, da musste ich etwas ausselektieren, da Meditation nicht so meins ist) absolut empfehlen. Hat vielleicht jmd von euch "Mentaltraining für Läufer" gelesen und kann dazu etwas sagen, ob das lohnt?
erst habe ich überlegt ob ich es überhaupt reinschreibe, weil es ja schon etwas "komisch" klingt.

Ja ich dachte ich geh morgen nochmal schwimmmen, Abends geh ich ne Stunde spazieren und das reicht dann auch denke ich.
Leider habe ich die ganze Woche schon das Gefühl, irgendwie schlapp zu sein und kann nciht so richtig sagen, ob das an der Aufregung liegt, an dem HM, der Uni oder der Mischung aus allem. Dabei sinkt die Ruhe-HF aber wie gewohnt über die Tage normal ab.
Ich werde einfach versuchen beim Essen so wenig wie möglich zu eskalieren, morgen nochmal locker Schwimmen und dann freu ich mich einfach auf HH

Zitat:
Zitat von pferd12 Beitrag anzeigen
Schöner Bericht, weiter so ! Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht, denke aber auch an regenerieren.
Danke auch dir!
Jap. Ich geb mir Mühe! Auch wenn ich das für den wesentlich schwierigeren Part des Trainings halte!