gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mach´s noch einmal, Sam!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2017, 11:46   #388
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Rekom in Winterhude

Nur zwei Tage nach der MD, eigentlich wollte ich gar nicht, aber dann entschloss ich mich doch: 1. locker auslaufen in Lieblingsambiente und 2. dem Trainer aus Damp berichten sowie mit ihm mal über das Training der letzten Wochen vor IMHH sprechen. Das Wetter war zunächst extrem nass, aber was hilft´s, man muss auch die Überwindung trainieren, denn dieses Wetter können wir auch am 13.08. haben, in Hamburg sowieso.

Die Beteiligung gestern war dünn, acht Leute, vier Damen, ein HSVer. Aber für mich das perfekte Programm: ein - ABC und Koordination. Im Hauptteil waren dann schnelle 1000er angesagt, jeder sein Tempo, so dass alle auf vier, eine auf fünf und einer sogar auf sechs Einheiten kam. Hiervon meldete ich mich ab und Uwe sagte: "Ich laufe auch und zwar 4.000 m langsam." Da kam ich mit und quasselte mal nicht die Damen, sondern den Trainer voll:

1. Damp war super, besonders laufen, dank Deines Trainings;
2. was trainiere ich denn nun noch?

Wir einigten uns auf

1. Freiwasserschwimmen mit besonderem Augenmerk auf die Technik, viel und lang gleiten, möglichst fast nur aus dem Armen;
2. Rad nur noch GA 1 ad libidum, ruhig mal weiter, nie schnell;
3. Augen auf! Rad sehr genau checken und putzen! Alles muss taggenau top in Schuss sein;
4. Laufen auch nur noch langsam, GA 1, und auch keine HM-Strecke mehr. Die von mir als einmaliges Maximum vorgeschlagene Schmalenseer Acht von 16,09 km wurde genehmigt.

Es gibt jetzt nichts mehr zu gewimmen, nur noch viel zu verlieren. Danke, Coach!

Da ich nur 1x/Woche dusche, nämlich Dienstags, wenn der HSV das warme Wasser bezahlt, werde ich an meinem Startnummertattoo noch lange meine Freude haben.

Nächsten Dienstag trainieren wir nicht auf der Bahn, sondern an der Krugkoppelbrücke. Da mache ich dann Uwes Training und zum Abschluss hoffentlich noch einmal die komplette IM-Runde (also 10,55 km).

Geändert von jannjazz (15.02.2019 um 12:34 Uhr).
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten