gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2017, 10:11   #351
FLOW RIDER

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Für schnelle Fahrer ist es auf der zweiten Runde definitiv durch das hohe Verkehrsaufkommen sehr mühsam.

Wie schon geschrieben wurde, halten sich viele einfach nicht ans Rechtsfahrgebot und blockieren die linke Spur. Kenn ich sonst nur von den Deutschen auf unseren Autobahnen

Weiters habe ich es vielfach erlebt, dass diverse Landsleute einfach gemütlich nebeneinander hergondeln und ein Schwätzchen halten. Da ist man als Schnellerer eigentlich gezwungen, in dritter Reihe zu überholen und gegebenenfalls dadurch die Mittellinie zu überfahren. Ich zumindest habe keine Lust auf einer langen Geraden von 40+ auf 25km/h abzubremsen, die vor mir fahrenden auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen und danach wieder Fahrt aufzunehmen.

Ich meine, ist ja kein Problem, so lange man als "Schnellerer" dann nicht mit einer Penalty bestraft oder sogar disqualifiziert wird. Ist mir persönlich nicht passiert, wäre aber durchaus möglich...
Du kannst machen was du willst, solange Du die anderen nicht gefährdest (was wohl leider der Fall war).