Zitat:
Zitat von flaix
Linke Gewalt = Gewalt gegen Sachen
Rechte Gewalt = gegen Menschen
bitte nicht immer so tun als ob es das Gleiche ist. Chaoten sind beide Seiten. Wirklich gefährlich sind aber eben nur die Rechten. Unter brennenden Autos und eingeschlagenen Fensterscheiben leiden idealerweise nur die Versicherungen.
Bitte, ich will nichts verharmlosen. Aber Perspektive ist wichtig. Bin übrigens null links.
"Welcome to Hell" ist eine Metapher die natürlich streitbar ist, sie drückt aber aus wohin ungezügelter Kapitalismus häufig führt. Wir dürfen nicht nur unser kleines, heiles Leben betrachten. Die Hölle nach dieser Definition ist relativ häufig auf diesem Planeten und die ganze Aktion war dazu da den Führern und zumindest Teilverursachern das einmal wieder vor Augen zu führen.
|
Das ist ziemlich naiv in meinen Augen. Ist nicht persönlich gemeint. Linge Gewalt gegen Sachen? Wer leidet unter hohen Ausgaben der Versicherungen? Langfristig der Kunde. Die Autobesitzer sagen sich wohl kaum: "Oh mein Auto betrifft mich nicht, wird schon die Versicherung regeln. Ach Fotos, alte Konzert-CD's...egal. Die Versicherung macht das schon....
Als ob die Teilverursacher sich jetzt denken Mensch, da hält einer ein Plakat hoch...hmmm stimmt...eigentlich führt das alles direkt in die Hölle. Das sind ja alles meist hochintelligente Menschen, welche schon einschätzen können welche Folgen ihr handelt hat. Das Problem ist nur, dass sie sich straffrei bzw. konsequenzlos über das Allgemeinwohl hinwegsetzten um ihre individuellen Ziele zu erreichen. Wobei auch viele Entscheidungen getroffen werden, welche sich dann als richtig erweisen. Das wird dann immer kommentarlos hingenommen. Aber das ist ein anderes Thema.
Edit: ich weiß nicht wo der Daumen aus der Überschrift herkommt
