gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alte Kette, einfache Kette, Auswirkungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 15:44   #11
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Ich brauche die Expertenmeinung dazu.
Hab gestern das Rad für Roth fit gemacht und beim Messen der Kette stellte ich eine grenzwertige Längung fest. Also runter mit der Kette, eine ältere aber gepflegte KMC SL-EL. In der Ersatzteilkiste fand sich nur noch eine eher einfache KMC X10.73. Hab diese mit Bauchweh montiert, vor Roth sind die Gedanken einfach nicht kontrollierbar.
Da ich heuer bisher bescheindenere Radzeiten als die letzten Jahre hatte, sich das Rad irgendwie träge im Heck anfühlte, hat die Längung der Kette Auswirkungen?
Sollte ich doch noch eine teure Kette bestellen? Ich habe eine 10 fach Sram Red mit Rotor Q Ring am Rad.
Hätte es auch getan wie Hafu: wenn die Kette noch nicht springt wird er es auch in den wenigen 180 km in Roth nicht mehr tun. Also wenn du die KMC SL-EL noch hast und du sie noch drauftun kannst, mache es einfach. Wenn das nicht mehr geht neue Kette. Keine Alte aus der Ersatzteilkiste.
Ob du dir die Entfetterei und Spezialschmierstoffapplikation, die von einigen UFO-Liebhaber hier vorgeschlagen wurde, jetzt vor Roth noch antun sollst