gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 14:07   #520
wutzel
Szenekenner

Benutzerbild von wutzel

Hallo,

danke fürs Willkommen heißen!!!

das hört sich nach richtig gutem Tapering an.
Durch die viele Ablenkung vom sporteln kommt man wenigstens nicht ins Grübeln , ob denn das Trainingspensum auch ausreichend ist.

Ich habe in solchen Wochen meist die besten Resultate erzielt. Die Ablenkung durch Familie hilft mir sehr oft wieder gelassener an mein Training heranzugehen.

Andersherum gibt es von meiner Tochter auch schon mal ne Ansage: „Das geht aber noch besser“ oder „Die Runde war beim letzten mal doch länger?“. An Ruhetagen kommt dann die Bemerkung: „Na, heute wieder Indoor-Sport?“ wenn wie aktuell mal eine Stunde Le Tour auf der Mattscheibe verfolgt wird.

Das Training mit der Familie unter einen Hut zu bekommen, erfordert halt manchmal Improvisationstalent. Sie gibt aber auch viel Kraft und Rückhalt. Wichtig ist auch alles Frühzeitig abzusprechen, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Das heißt in meinem Fall bedeutet es Trainingspläne sind nur Anhaltspunkte.

Gruß A.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten