Zitat:
Zitat von FuXX
Komisch, 2005 hat Natascha da gewonnen, mit Deutlich mehr als 56min Schwimmzeit und trotz separatem Frauenstart. Im Gegenteil, gerade durch die 15min Vorsprung der Profis haben gute Radfahrerinnen besser Chancen. Schlecht ist es fuer gute Schwimmerinnen die schlecht Rad fahren.
...
FuXX
|
Ohne die Leistung von Badmann schmälern zu wollen: 2005 war ein besonderes Jahr wegen des "Machtvakuums" durch die Sperre von Kraft und dem Rücktritt/ Schwangerschaft von Lori Bowden.
Gute Radfahrerinnen haben bei schlechter Schwimmzeit nur dann Chancen, wenn vorne keine guten Schwimmerinnen aus dem Wasser kommen, die trotzdem entsprechend gut Radfahren (und auch noch laufen) können.
Diese Regel gilt für das Männerrennen schon seit Jahren. Auch Stadler hat in Hawaii nur Chancen, wenn er seinen Schwimmrückstand sehr eng begrenzen kann.
Bei den Männern fehlt mir bei der Auflistung der Favoriten noch Van Hoenacker (wird der so geschrieben?) und -aus der Erfahrung des bisherigen Saisonverlaufs heraus- irgendein TBB-Athlet (z. B. McDonald, oder auch Bayliss, der sich vor einer Woche in UK erkennbar nicht verausgabt hat)