gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2017, 17:09   #1470
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Statt den geplanten 3,8 Km Schwimmen und 100 Km Wettkampfpuls Radeln wurde es ein vorsorglicher Abbruch nach 2,4 Km wegen einem starken Hustenreiz sowie heute 90 Km verträumtes MTB-Gondeln. [...]
Ich kann deinen Körper verstehen. Vor einem Marathon hab ich stets 2 Wochen Tapering eingehalten, damit der Körper Zeit hat, die lange Trainingsbelastung zu verdauen und allmählich auf "Superkompensation" zu schalten. Je härter das Training war, umso so mehr habe ich das Tapering gebraucht (wusste ich teilw. erst hinterher). Ein paar schöne Ergebnisse waren die Folge.

Für die LD kann ich das nicht beurteilen (ich habe noch keine gemacht). Es würde mich aber wundern, wenn es da nicht ähnlich zugingen. Insofern ist mein Eindruck, dass eine Woche vorher die halbe Distanz (3,8 km + 100 km) zu probieren, etwas starker Tobak war... Kann es sein, dass du noch mit dem "Verdauen" beschäftigt bist??
Insofern würde ich daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen. In der letzten Wochen - so habe ich es mal gelesen - sollst du dich "langweilen", sollst ein Kribbeln in den Hufen haben wie ein Rennpfernd vor dem Start. Wann geht es endlich los??? --> Noch nicht !

Zitat:
Zitat von FMMT
Wer hohe Ziele erreichen will, riskiert zu fallen. Wer es nie wagt, verpasst allerdings die Chance auf das unbezahlbare Gefühl des "Ich kann".

Nach aktuellem Stand mein Spruch, falls ich in Roth starte.
*unterschreib* Es ist eine schwierige Gratwanderung, hier zu einer Entscheidung zu kommen.

Zitat:
Zitat von FMMT
Die versteckte Botschaft lautet aber auch, dass man es nicht immer wagen muss . Man darf auch einmal liegen bleiben, sollte es nur nicht zur Gewohnheit werden lassen. Für mich ist es sehr wichtig Roth als Chance und nicht als Muss zu sehen. Dies hatte sich letztes Jahr schon bewährt, als ich wirklich erst am Samstag entschied, nach Roth zu fahren.
So werde ich es auch dieses Jahr handhaben. Hoffen ja, verpflichten nein .
...
Ich weiß, was du meinst. Ich habe mich gestern nach langem inneren Kampf auch entschlossen, "liegenzubleiben" und am nächsten WoE nicht nach Damp zum OstseeMan113 zu fahren. Die Trainingsdefizite wegen der Rückenschmerzen sind einfach riesengroß. Da hilft auch keine Begeisterung, wenn man sich sieben Stunden quälen muss.

Die versteckte Botschaft lautet aber auch, dass ich dann nach ROTH kommen kann, um dich anzufeuern und zu unterstützen. Roth ist für Triathleten immer eine Reise wert, aber in dieser Konstellation erst recht.

Geändert von Foxi (03.07.2017 um 17:14 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten