gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis DTU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2017, 20:52   #212
Hafu

Weil ich gerade den Thread sehe: nach dem Weltcup in Holten bin ich jetzt gespannt auf die Meldeliste für den WTS-Heimwettkampf in Hamburg.

Es gibt doch jetzt einige Athleten, die nachgewiesen haben, dass sie in guter Form sind und Deutschland in Hamburg würdig vertreten könnten.

Die offizielle WTS-Norm haben aber nur zwei Männer und eine Frau, so dass die DTU also nichtmal genug Starter in Hamburg vor Ort haben wird, um die seit drei Wochen offiziell olympische Team-Relay-Staffel zu besetzen, geschweige denn hierfür über Ersatzleute bei kurzfristiger Erkrankung oder Verletzung verfügt.

Wenn in Hamburg wieder so wenig Athleten in Schwarz-Rot-Gold starten und die Team-Relay-Staffel, die im Vorjahr noch in einem sehr starken Rennen Bronze geholt hat, so wie vor zwei Wochen in Kitzbühel, unbesetzt bleibt, macht das sicher einen schlechten Eindruck und ist der Öffentlichkeit schwer zu vermitteln.

Johnny Zipf hat nach seinem starken 5. Platz gestern beim Europacup, der ihm das Weltcupstartrecht, nicht aber das WTS-Startrecht sichert, schon auf FB einen verbalen Seitenhieb auf das zeitaufwändige nationale Qualifikationssystem der DTU für internationale Wettkämpfe formuliert.

Eigentlich würde ich erwarten, dass zumindest er und Anja Knapp, evt. auch Saller und die noch sehr junge Annabel Knoll für Hamburg nachnominiert bzw. diesen dort ein Startrecht eingeräumt wird. Aber warten wir mal ab.