gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2017, 15:08   #41
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.860
Zitat:
Zitat von fabian089 Beitrag anzeigen
Ich sehe das etwas anders.
Die fahren ein paar Tausend Kilometer, einen Teil davon im Hochgebirge. Soll da jede Kurve mit Gummimatten gesichert werden?
Und warum ein Fahrer mit Ambitionen Richtung Gesamtsieg im ersten Zeitfahren über seinem Limit fährt erschließt sich mir auch nicht.
Siehst Du im Hochgebirge ständig Stürze? Nein? Also muss man da auch nicht jede Kurve sichern.
Gestern hatten wir jede Menge Stürze auf einer kurzen Strecke mit wenigen Kurven, die man mit wenig Aufwand hätte sichern können.
Bei Trockenheit kennen die Fahrer weitgehend ihr Limit, da wäre es nicht so problematisch. Aber es war seit Tagen absehbar, dass es regnen würde.
Bei Nässe ist es kaum möglich zu wissen, wo das Limit ist und so wird es ein unberechenbares Glücksspiel, ob man heil durch eine Kurve kommt, wenn man nicht gerade im absoluten Sicherheitsmodus unterwegs ist. Und ein Einzelzeitfahren kann man nicht im absoluten Sicherheitsmodus fahren, wenn es um etwas geht.
I.d.R. sind Stürze auf nasser Straße auch nicht sonderlich gefährlich, aber durch die ungeschützten Absperrgitter wurden sie hier erst richtig gefährlich. Hier noch 2 unschöne Beispiele:
Luke Durbridge
Patrick Bevin
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten