Zitat:
Zitat von fabian089
Ich sehe das etwas anders.
Die fahren ein paar Tausend Kilometer, einen Teil davon im Hochgebirge. Soll da jede Kurve mit Gummimatten gesichert werden?
Und warum ein Fahrer mit Ambitionen Richtung Gesamtsieg im ersten Zeitfahren über seinem Limit fährt erschließt sich mir auch nicht.
|
Siehst Du im Hochgebirge ständig Stürze? Nein? Also muss man da auch nicht jede Kurve sichern.
Gestern hatten wir jede Menge Stürze auf einer kurzen Strecke mit wenigen Kurven, die man mit wenig Aufwand hätte sichern können.
Bei Trockenheit kennen die Fahrer weitgehend ihr Limit, da wäre es nicht so problematisch. Aber es war seit Tagen absehbar, dass es regnen würde.
Bei Nässe ist es kaum möglich zu wissen, wo das Limit ist und so wird es ein unberechenbares Glücksspiel, ob man heil durch eine Kurve kommt, wenn man nicht gerade im absoluten Sicherheitsmodus unterwegs ist. Und ein Einzelzeitfahren kann man nicht im absoluten Sicherheitsmodus fahren, wenn es um etwas geht.
I.d.R. sind Stürze auf nasser Straße auch nicht sonderlich gefährlich, aber durch die ungeschützten Absperrgitter wurden sie hier erst richtig gefährlich. Hier noch 2 unschöne Beispiele:
Luke Durbridge
Patrick Bevin