Zitat:
Zitat von deirflu
Klar das es auch viele zufrieden Nutzer gibt, bin selbst auch schon damit gefahren und es hat mir nicht schlecht gefallen
Aber alle Punkte die ich aufgeführt habe, bis auf den mit der Fehlerhäufigkeit, sind Fakten und die sollte man halt offenlegen wenn jemand nach A oder B fragt.
|
In meinem Bekanntenkreis habe ich einige Fälle mit Kabelbruch (oder unbemerkt sich lösende Stecker) bei DI2 und daraus resultierenden Fehlfunktionen. Meist passiert das nach Flugreisen und längeren Autofahrten und damit gerade dann wenn man es am wenigsten brauchen kann z.B. vor einem Trainingslager oder Wettkampf, wo es dann i.d.r. auch schwer ist passende Ersatzteile auf die Schnelle aufzutreiben.
Bei etap habe ich sowas noch nie gehört ;-)
Schwächelnde Akkus (nach etwa 2 Jahren Benutzung) gehört auch zu den nicht so seltenen Beschwerdebildern und bei SRAM höre/ oder lese ich das bis jetzt nicht.
Den Gedanken, zwei gleichwertige Akkus am Rad zu haben und im Falle, dass einer leer ist problemlos den vom vorderen Umwerfer ans Schaltwerk verfrachten zu können und damit trotzdem für den Rest der Einheit/ des Wettkampfes eine funktionierende Schaltung zu haben, finde ich auch irgendwie sehr beruhigend.