Zitat:
Zitat von TomTom0285
Spricht etwas gegen die Montage der Armschalen VOR den Spacern (bzw. Verbindung zum Lenker). In der Regel sind die ja dahinter montiert.
|
Die Extensions könnten zu kurz werden, die sind ja nur endlich lang. Falls es weiter nach vorn gehen soll, kann man natürlich auf längeren Vorbau gehen und die Pad/Extensions entsprechend neu ausrichten.
Zitat:
Zitat von Running-Gag
Ok, wird ihn mal 5mm nach unten verschieben. Aber was kann man denn gegen die Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich tun?
Ist der Sitz denn allgemein ganz ok, oder sitze ich völlig falsch?
|
Was benutzt du da für einen Sattel? Für einen ISM-Sattel könntest du recht weit hinten draufsitzen. Das kann dann mitunter an den Sitzknochen & Co drücken.
Wegen der Schulterschmerzen würde ich mal die Extensions vorne weniger weit hochdrehen oder da einfach etwas variieren (also eher horizontaler zum Boden, aber in kleinen Schritten ausprobieren).
Dass man auf den Lenker fällt in Basebar/Oberlenkerhaltung ist nicht unbedingt verwunderlich, denn man will ja satt auf dem Auflieger liegen. Die Rennradposition ist bei umgebauten Rennrad meistens ein mieser Kompromiss.
Der Rennlenker ist auch heftig hochgedreht, aber jeder mag seinen Style haben
Vielleicht hilft es schon den Winkel der Extensions etwas zu verändern. Leider hat man fast immer den gleichen Blickwinkel aber selbst in Natura hilft sich der Fahrer am besten selbst, denn er fühlts ja direkt. Falls es der Winkel der Extensions nicht bringt, dann vielleicht minimal mehr Sitzlänge (so schlecht sieht die aber eigentlich nicht aus).
Schwer zu sagen. Rennradumbauten sind ein schwieriges Geschäft.
Die Schulterschmerzen können natürlich auch von der Breite der Armpads oder der Keilform (also von Pad bis Extension) kommen oder von der Extensionform + Handhaltung daran. Wer sucht der findet - vielleicht.