gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidungshilfe: Discbrake Laufräder für RR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2017, 21:26   #31
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Hm. Physikalisch wäre doch "weniger Druck = abgeflachter = mehr Aufstandsfläche = mehr Rollreibwiderstand"?!

Ich fahr immer 8bar beim RR und TT, finde das nicht wirklich unangenehm und das neue SLR01 verspricht aufgrund der speziellen Stattelstützklemmung und den Sattelstreben eine sehr komfortable Fahrt.

Grundsätzlich müsste ich die Newmen als erstes holen, falls ich mir das SLR kaufe.
Dann würde es an der Challenge Davos sein Wettkampfdebüt erleben. Und da brauch ich definitiv eher die Newmen als die SwissSide.
Ich hab ja auch noch so ein BMC SLR. :-) Wirklich sehr geschmeidiges Teil! Gute Wahl!

Ich finde die Newman passen da gut ins Konzept.

zur Reifenthematik... ja, aber nur, solange wie Du die anderen Parameter gleichlässt, was Du mit der breiteren Felge nicht tust. Gleicher Reifen wird breiter, Seitenwände stehen steiler und so.

Geändert von captain hook (27.06.2017 um 22:03 Uhr).
  Mit Zitat antworten