gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidungshilfe: Discbrake Laufräder für RR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2017, 20:17   #26
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich würde mal hier nachfragen, ob der Dir nen Satz von den Munich Composite Felgen mit leichten Disc Naben baut. Sind glaube ich die, die Schmolke auch nimmt (neues Wickelverfahren), nur dass du sie ohne Aufkleber mit Naben nach Wunsch bekommst.
Ganz ehrlich, so ganz ohne Decals muss gar nicht sein. Ich find das schick.
Und ich möchte hier keinen Streit anzetteln, aber an einem BMC "german lightness" dran schreiben geht gar nicht. Ich hoffe um Verständnis. Ich könnte ja ganz eigene Decals entwerfen. So mit ZIPP Logo oder so...

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Von Deinen Bildern sieht Swiss Side am besten aus, ist aber beim Gewicht für den Preis unkaufbar. Als reines Rennrad gefallen mir DT Swiss und Newman auch ganz gut.
Bin ich komplett bei dir. Wobei die DTs gegen die Newmen eigentlich keine Chance haben. Leichter, günstiger, grad so schick.
Darum tendiere ich ohnehin auf zwei Sätze. Einen für viel HM, starken Wind, wenns Rad leicht und wendig sein soll. Einen für viele schöne "flache" Aerokilometer.
Dann muss man bei dem Mehrgewicht von knapp 400gr immer bedenken, dass ich selber auch kein Bergfloh bin, und ob ich oder das Rad nun 400gr mehr auf die Waage bringt, spielt dann auch keine grosse Rolle. Die Trägheit leidet bestimmt, aber wenns dann sooo drauf ankommt, würd ich wohl den anderen Satz montieren

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mit der beschriebenen Venn Felge wird es wenige Gramm schwerer (20gr schwerer als MCFK), dafür in meinen Augen aber nochmal hübscher und ich glaube sie hat auch nochmal mehr Innenbreite, was gut für die Reifenwahl ist.
Gefallen mir auch besser als die MCFK, bei der Reifenwahl bin ich aber eigentlich ganz konservativ. 25 und 23 passt imho überall drauf. Und am Crosser werde ich den Satz bestimmt nicht einsetzen.

[/quote]
Das ist mir jetzt zu Fasching.

Geändert von MarcoZH (27.06.2017 um 20:23 Uhr).
  Mit Zitat antworten