gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vittoria Schlauchreifen geschrottet durch Klebeband entfernen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2017, 11:39   #7
dherrman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen

Klebeband würde ich aber trotzdem nicht nehmen, das TUFO Band klebt zwar wie die Sau, aber schon mal probiert einen Reifen neu zu kleben und die Reste vom alten Klebeband zu entfernen? Da muss man mit sich mental im Reinen sein und Geduld haben... Bei der klassischen Leim Klebeaktion hat man genug Restleim auf der Felge um mit einem Ersatzreifen heim zu kommen und hinterher ist auch ein neuer Reifen sehr schnell wieder montiert.
Hallo wieczorek,

danke für deine Antwort. So wie es aussieht ist das Nahtschutzband in Ordnung, der Reifen hält Luft und ich bin damit jetzt 100 KM gefahren.

Tufo Band von der Felge bekomme ich mit Spiritus und Alkohol und Spülschwamm innerhalb von 15 min. weg. gut einweichen und dann abrubbeln. Das hab ich jetzt schon mehrmals geübt und geht finde ich sehr gut.

Aber wie macht ihr das denn mit dem Kleber auf der Felge, lasst ihr den drauf?

Teurer als Kleber ist der Spaß mit dem Band dann schon, hier beim lokalen Händler zahle ich pro Band 6 Euro. Da lacht der Klebemeister, gell ??
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten