gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2017, 13:24   #7025
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Würde die Vernunft walten, gäbe es diese schrecklichen Dinge doch nicht in diesem Ausmaß, oder?
Ist das so? Mit der Vernunft ist das so eine Sache, denn sie ist sehr subjektiv. Ein Donald Trump hält es für absolut VERNÜNFTIG, seinen "America first" Weg durchzusetzen. Seine Wähler tun das wohl auch.

Ein anderer Teil der Bevölkerung findet das höchst unvernünftig.

Wie schafft man nun einen Konsens? Was heißt das? Das wir uns nicht alle gleich entwickeln? Dass wir nicht alle gleich vernünftig sind?

Ein Waffenhändler findet es äußerst vernünftig, seine Waffen zu verkaufen, denn er will ja Geld verdienen. Wir finden das natürlich nicht.

Ich glaube wir vermischen da einiges. Vernunft kann nicht gleich gesetzt werden mit moralischen Werten.

Zitat:
obwohl doch der religiöse Einfluss in DE sinkt und die Vernunft ja angeblich steigt
Ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang nicht auf den Du da hinaus willst. Vielleicht lenkt mich die Baustelle und der Feinstaub zu sehr ab...